"Qualitäts-Coach" von der Tourismusakademie Brandenburg erhalten. In dem zweitägigen Seminar verständigten sich die Angestellten der Biosphäre zusammen mit der Moderatorin auf ein Qualitätsleitbild, welches für alle Teilnehmer künftig verbindlich sein soll. Die Umsetzung dieses Leitbilds in der täglichen Arbeit wurde dann anhand von vielen einzelnen Servicemaßnahmen von den Seminar-Teilnehmern eigenständig erarbeitet. Das daraus entstandene Programm zur Optimierung des Service wird ab sofort in der Biosphäre Potsdam umgesetzt. Das Ziel ist die baldige Erlangung des Gütesiegels ServiceQualität Brandenburg für die Freizeitanlage Biosphäre.
"Allen Mitarbeitern der Biosphäre ist es wichtig den Gästen den Besuch so angenehm wie möglich zu machen. Deshalb haben alle Mitarbeiter gemeinsam höchst motiviert Ziele für einen optimalen Service erarbeitet und auch die Wege dahin gemeinsam formuliert", sagte der Geschäftsführer der Biosphäre Potsdam, Eckhard Schaaf. "Deshalb haben wir gerne das Fortbildungsangebot der Tourismusakademie Brandenburg angenommen, um den Besuch in unserem Hause nicht nur der faszinierenden Tropenlandschaft wegen, sondern auch durch eine herausragende Servicequalität zu einem unvergesslichen Ergebnis werden zu lassen."