Ade heißt es dagegen für die lebensgroßen Urzeitechsen. Nur noch ein paar Tage, bis zum 5. Januar, sind die Besucherlieblinge des Jahres 2013 zu sehen. Dann ist das große Ausstellungsereignis "Dinofieber! Als Saurierforscher auf Expedition" zu Ende. Deshalb sollte man sich bis dahin noch einmal die Zeit nehmen, diese Urzeittiere zu erleben, die durch ihre Bewegungen und die Laute, die sie von sich geben, so real wirken, dass viele Besucher glauben, die Dinos seien wieder auferstanden. Bis zum 5. Januar läuft auch das Ferienprogramm, das die Biosphäre-Experten zum Thema Dinosaurier zusammengestellt haben. Die Kinder werden dazu eingeladen, Fossilien zu gießen und Dinosaurier zu basteln. Hier erfahren die Kinder sehr anschaulich, wie Saurierforscher Abdrücke von versteinerten Dinos machen und können sich über ihre eigenen Forschungsergebnisse aus Gips freuen.
Im Winter ist auch traditionell Brunch-Zeit. Am 26. Januar kann man sich von 10:00 bis 14:00 Uhr im Restaurant Luncheon auf das Angenehmste verwöhnen lassen. Das große Brunchbuffet bietet alles, was das kulinarische Herz begehrt. Um mit dabei zu sein, sollte man sich frühzeitig anmelden, denn die Büffets sind erfahrungsgemäß relativ schnell ausgebucht. Reservierungen nimmt die Biosphäre telefonisch unter der 0331-550740 oder per E-Mail unter info@biosphaere-potsdam.de entgegen.
Die jeweils am zweiten Freitag im Monat stattfindende Reihe "Biosphäre macht Kinder- Wissen" wird sich am 10. Januar 2014, um 17:00 Uhr einem aktuellen wissenschaftlichen Thema in kindgerechter Weise nähern.
Zu den Ausstellungen der Biosphäre, aber auch zu weiteren spannenden Themen des Tropenhauses, finden an den Wochenenden regelmäßig Führungen statt. Zusammen mit den Expertinnen und Experten der Biosphäre geht es auf eine spannende Entdeckungsreise, die viel Wissenswertes, Erstaunliches und Amüsantes vermittelt. Folgende Führungen werden angeboten, individuelle Buchungen sind natürlich ebenfalls möglich.
Weitere Informationen im Anhang!