Ansprechpartner:in Biosphäre Potsdam GmbH +49 331 550740

Biosphäre Potsdam: Küchenzauber und Kulturgenuss

Kochweltmeister Ronny Pietzner und PR-Legende Thomas R. P. Mielke kredenzen am Wochenende kulinarische und literarische Köstlichkeiten

Am kommenden Wochenende wird die dritte Kerze am Adventskranz angezündet und auch in der Biosphäre Potsdam wird es vorweihnachtlich gemütlich. Am Sonnabend laden Kochweltmeister Ronny Pietzner und der Vater des Überraschungseis, Thomas R. P. Mielke, zu einem Abendessen der ganz besonderen Art ein: Der Kochweltmeister verzaubert die Gäste mit einem exquisiten Vier-Gänge-Menü, dazu wird Mielke ganz feine literarische Genüsse servieren. Fertig ist das Tropische Erlebnisdinner in der Potsdamer Tropenwelt, die sich an diesem Abend in einen Musentempel der Kochkunst und des unterhaltenden Wortes verwandelt.

Regen, Regen, Regen, die Vorhersagen der Meteorologen sind auch für die nächsten Tage alles andere als rosig. Wer dem prognostizierten Erkältungswetter entgehen will, ist in der Potsdamer Tropenwelt bestens aufgehoben und kann dazu auch noch nützliche Tipps bekommen, wie man sich gegen Husten und Schnupfen wappnen kann. Denn am Sonntagvormittag laden die Experten der Biosphäre zu einer Führung durch den grünen Dschungel ein und zeigen den Besuchern die Heilpflanzen der Tropen. Mit Sicherheit kann man dabei auch den einen oder anderen guten Ratschlag mitnehmen, welche Früchte und Pflanzen ganz besonders wirksam gegen Grippeerscheinungen helfen.

Natürlich findet auch die beliebte Koi-Mitmach-Fütterung am Urwaldsee wieder an diesem Sonnabend und Sonntag jeweils um 12:00 statt. Bei der Fütterung erläutern die Biosphäre-Fachleute viel Wissenswertes rund um die intelligenten Tiere.