Ansprechpartner:in Biosphäre Potsdam GmbH +49 331 550740

Biosphäre Potsdam präsentiert das Freibeuterkonzert im Zirkus Montelino

Clemens Maria Haas spielt am Sonnabend auf seiner legendären blauen Gitarre

Am kommenden Sonnabend steht bei guten Nachbarn der Biosphäre Potsdam ganz besonderer Besuch ins Haus: Clemens Maria Haas und DAS ORCHESTER starten im Zelt des Zirkus Montelino ihr ganz besonderes Sommer-Special. Clemens Maria Haas, Kopf der legendären NDW-Gruppe Steinwolke mit ihrem berühmten Hit "Katharine, Katharine", spielt und singt die Lieder aus der Show "Die Freibeuter der Klassik" auf seiner legendären blauen Gitarre. Begleitet wird er von einer kleinen Mannschaft seiner besten Orchester-Musiker. Der Abend im Montelino-Zirkuszelt wird eine Abenteuerreise in die Welt der Melodien mit einer romantisch-märchenhaften Show.

Für Clemens Maria Haas sind die Freibeuterkonzerte mit dem kleinen Orchester "das extrem schnelle, kleine Beiboot des imposanten Orchesterschiffes, mit dem wir alle Sommerbühnen entern können".

Die Biosphäre Potsdam freut sich auf das Konzert mit Kapitän Haas und seiner Besatzung und bietet in ihrem Shop Karten für das Konzert im Vorverkauf an. Wer sich die Musik von Clemens Maria Hass und DAS ORCHESTER mit nach Hause nehmen will, kann die CD "Die Freibeuter der Klassik" im Biosphäre-Shop kaufen.

Sonnabend, 23. Juli 2011, 19:30 Uhr
Zeltpunkt Montelino: Clemens Maria Haas und DAS ORCHESTER
Ort: Der Zeltpunkt Montelino befindet sich ca. 200 Meter von der Biosphäre entfernt auf dem Gelände des Volksparks Potsdam.

Karten: 12,00 Euro / ermäßigt 9,00 Euro
Vorverkauf: an der Kasse der Biosphäre Potsdam oder telefonisch unter 0331-867 49 03 Hörproben, Infos, Videos: www.neue-deutsche-klassik.de