Reusswig ist Soziologe und beschäftigt sich mit den Einflüssen der Lebens- und Konsumgewohnheiten der Menschen auf globale Umweltveränderungen. Dabei betrachtet er insbesondere den Klimawandel. Der Wissenschaftler lehrt Soziologie an der Universität Potsdam, der BTU Cottbus und der Hochschule für Gestaltung Offenbach.
Auf einen Blick:
Freitag, 11. Mai 2012, 17:00 Uhr
Biosphäre macht Wissen: Vortrag "Globaler Klimawandel - was wir alle tun können" zu Gast: Dr. Fritz Reusswig, Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung
Der Klimawandel ist nicht mehr aufzuhalten, die Erde erwärmt sich. Tiere verändern ihre Gewohnheiten, die Pflanzenwelt wandelt sich und damit auch das Lebensumfeld der Menschen überall auf der Erde. Dr. Fritz Reusswig vom Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung referiert, was jeder von uns im Angesicht des globalen Klimawandels tun kann.
Zur Veranstaltung: Im Rahmen der Wissenschaftsreihe "Biosphäre macht Wissen" wird immer am zweiten Freitag im Monat Wissen gemacht und passend zum jeweils aktuellen Ausstellungsthema ein populärwissenschaftlicher Vortrag präsentiert.
Ort: Café Tropencamp in der Biosphäre Potsdam
Veranstaltungsende: ca. 18:30 Uhr
Eintritt: freier Eintritt für den Besuch des Vortrags (Einlass nach 16:30 Uhr, ohne Besuch der Ausstellung und des Tropengartens). Für den Besuch des Tropengartens gilt der reguläre Biosphäre-Eintritt (letzter Einlass 16:30 Uhr), der ebenfalls zum Besuch des Vortrags berechtigt.