In der Biosphäre Potsdam haben heute neun Schülerinnen und Schüler der Berlin Brandenburg International School in Kleinmachnow gearbeitet. Eine bunte Truppe aus Russland, China, Südkorea, Namibia und Deutschland kümmerte sich um die Pflege des Tier- und Pflanzenreichs der Potsdamer Tropenwelt. Sie wurden in der Gärtnerei der Biosphäre eingesetzt, fütterten die Aras und harkten die Vogelvolieren.
Die Biosphäre Potsdam konnte sich dabei auch über hohen Besuch freuen: S.E. Mr. Anatole Bacanamwo, Botschafter der Republik Burundi, Burkhard Jungkamp, Staatssekretär im Ministerium für Bildung, Jugend und Sport sowie Hagen Brandstätter, stellvertretender Intendant des Rundfunk Berlin-Brandenburg konnten sich vom hohen Einsatz der Schülerinnen und Schüler für Afrika überzeugen.
Foto DSC 4778.jpg zeigt die Schüler der Berlin Brandenburg Interneational School, die heute für Afrika in der Biosphäre Potsdam gearbeitet haben. Mit dabei auf dem Foto in der hinteren Reihe von rechts: Ewald Dietrich, ehrenamtlicher Vorsitzender Human Help Network e.V., Hagen Brandstätter, stellvertretender Intendant Rundfunk Berlin Brandenburg, Burkhard Dolata, Geschäftsführer Berlin Brandenburg International School, S.E. Mr. Anatole Bacanamwo, Botschafter der Republik Burundi, Christian Biondi, Aktion Tagwerk, Burkhard Jungkamp, Staatssekretär Ministerium für Bildung, Jugend und Sport.