Das Sinfonieorchester Collegium musicum Potsdam gastiert zum zweiten Mal in der Tropenwelt – und zwar mit einem Programm, das einem das Gruseln lehren wird. Ein musikalisches Menü aus Klassikern der Filmgeschichte wie Psycho, Der weiße Hai, Dracula, Halloween und Der Exorzist wird unter der Leitung des brasilianischen Dirigenten Parcival Módolo präsentiert. Dazu liest die Schauspielerin Bettina Mahr schaurige Geschichten unter anderem von Edgar Allan Poe.
Damit sich die jüngeren Zuhörer ab 6 Jahren nicht zu sehr fürchten, gibt es eine Familienvorstellung um 19 Uhr (Einlass ab 17 Uhr) und eine Spätvorstellung, in der der Gruselfaktor erhöht wird. Diese beginnt um 22 Uhr (Einlass 20.30 Uhr) und ist für Besucher ab 15 Jahren geeignet.
Bevor das Publikum die Plätze in der Orangerie der Biosphäre einnimmt, steht ein unheimlicher Spaziergang durch den schaurig-schönen Tropengarten bevor. Passend zum Ohrenschmaus wartet auf die Gäste der Spätvorstellung zudem ein kulinarisches Erlebnis im Tropenrestaurant mit Blick auf den Dschungel.
Mit dem besonderen Dinner-Ticket sichert man sich nicht nur einen leckeren Gaumenschmaus, sondern auch die besten Plätze beim Gruselkonzert. Das Dinner startet ab 18 Uhr mit einem tropischen Empfangsgetränk. Anschließend werden ein 3-Gänge-Menü, der Spaziergang durch die gruselige Tropenwelt und das Gruselkonzert serviert.
Das Dinner-Ticket ist für 59,50 € (ermäßigt 55,50 €) ausschließlich in der Biosphäre Potsdam erhältlich und kann persönlich innerhalb der Öffnungszeiten an der Kasse des Tropenhauses abgeholt oder über die Hotline unter 0331 550 74 0 bestellt werden.
Das Dinner-Ticket enthält:
- ein 3-Gänge-Menü und Empfangsgetränk
- einen Spaziergang durch die gruselige Tropenwelt
- das Gruselkonzert mit der Garantie auf die besten Plätze
- die Garderobe
Es ist also alles angerichtet für ein schauriges Menü bei den beiden Gruselkonzerten am 10. Oktober in der Biosphäre Potsdam.