Ansprechpartner:in Biosphäre Potsdam GmbH +49 331 550740

Weihnachtsmarkt und Gänsebrunch in den Tropen

Das Programm der Biosphäre Potsdam im Dezember 2015

Das ist das Veranstaltungsprogramm der Biosphäre Potsdam im Dezember 2015. Über eine Berücksichtigung in Ihren Medien würden wir uns freuen.

Die Vorfreude wächst mit jedem fallenden Kalenderblatt. Bald darf am Adventskalender das erste Türchen aufgemacht werden. Auch hinter den Türen der Biosphäre Potsdam verbergen sich im Dezember ganz besondere Überraschungen.

Am Sonntag, den 13. Dezember, wird der Biosphäre-Dschungel zum tropischen Mitmach-Weihnachtsmarkt. Dann können bei unterschiedlichen Mitmach-Aktionen eigene Schokolade oder eine weihnachtliche Gewürzmischung hergestellt werden. An Verkaufsständen kann leckeres Gebäck oder ein Präsent erstanden werden. Zudem warten auf die kleinen Gäste ein buntes Bastelangebot und Kinderschminken. Ob mit Glühwein und kuscheligen Decken auf der Winterterrasse oder mit einem kühlen Getränk am tropischen Urwaldsee, die Biosphäre Potsdam hat für jeden das Richtige dabei.

In der Vorweihnachtszeit wird neben dem beliebten Tropenbrunch am zweiten, dritten und vierten Advent auch noch ein spezieller Gänsebrunch am 26. Dezember geboten. Bei dem Weihnachts-Special werden Gans, Klöße und Rotkohl serviert. Mit Blick über die exotische Dschungellandschaft kann man sich von 10:00 bis 14:00 Uhr im Restaurant auf das Angenehmste verwöhnen lassen. Um mit dabei zu sein, sollte man sich frühzeitig anmelden, denn die Tropenbrunches sind erfahrungsgemäß schnell ausgebucht. Reservierungen nimmt die Biosphäre telefonisch unter der 0331-550740, per E-Mail unter info@biosphaere-potsdam.de oder über die Internetseite www.reservix.de entgegen.

Zu weiteren spannenden Themen des Tropenhauses finden an den Wochenenden regelmäßige Führungen statt.