Alle Kinder und ihre großen Begleiter können den Dschungel und die Ausstellung "Dinofieber! Als Saurierforscher auf Expedition" bei Nacht mit ihren Taschenlampen erkunden. Dabei müssen einige Geheimnisse gelüftet und manches Rätsel gelöst werden. Alle Abenteurer sollten für die abendliche Expedition eine Taschenlampe mitbringen. Es gibt auch die Möglichkeit, in der Biosphäre eine zu kaufen.
Auf dem Weg durch den fast dunklen Dschungel kommen die Dinoentdecker an mehreren Forschungsstationen vorbei, bei denen sie mehr über die Urzeitechsen erfahren können, so zum Beispiel, wie sich Dinos bei Nacht verhalten. Oder wie wäre es, mal ein Dinoskelett zu puzzeln oder nach urzeitlichen Fossilien zu suchen, stilecht ausgerüstet mit Helm und Stirnlampe wie ein Bauarbeiter, der bei Ausgrabungen auf Fossilien stößt.
Und vielleicht kann es an diesem Abend so werden, wie in dem Film "Nachts im Museum": Sind alle Lichter erloschen, beginnen die Ausstellungsstücke zu leben und stellen jede Menge Unordnung in den Ausstellungshallen an.
In Kürze:
Biosphäre Potsdam
Freitag, 22. November 2013, 18:30-22:00 Uhr (letzter Einlass: 20:30 Uhr)
Taschenlampen-Abenteuer: "Nachts bei den Dinos"