Die Kräuterwind-Spezialitäten stammen aus dem Westerwald und werden von erlesenen Manufakturen hergestellt. Alle Basisprodukte stammen aus Biogärten und sind naturrein: frei von Konservierungsstoffen, aber reich an Innovation und Aromen. Vom Ziegenkäse "Heuduft", aromatischen Olivenkraut-Käse in Lemonöl und Apfel-Zwiebel-Chutney über Rosmarin-Schinken bis hin zu feinen Balsam-Essigen in Aperitif-Qualität: "Wilde Brombeere".
Aus der Birkenhof-Brennerei stammen die überraschenden Destillate und Weine, wie Salbeigeist mit Honig oder der Apfel-Kräuter-Brand. Birkenhof-Kreationen wurden bereits mit 32 Medaillen ausgezeichnet.
Die von Hand hergestellte Kräuterwind-Gourmetlinie ist sogar erschwinglich. Confits und Schinken sind um 6 Euro, Destillate ab 8,95 Euro und Küchenessenzen für 21 Euro im Birkenhof-shop.de erhältlich.
Über Kräuterwind (http://www.kraeuterwind.de/)
Die Gourmetlinie Kräuterwind ist Teil einer Gemeinschaftsinitiative der Landkreise Altenkirchen, Westerwald und Neuwied. Die Initiative bildet ein Westerwälder Netzwerk aus 30 Gärten, Touristikpartnern, Produzenten, Gastronomie, naturnahen Projekten und Kräuteranbau. Kräuterwind ist offizieller Partner der Region bei der Bundesgartenschau 2011 in Koblenz.