"Wir freuen uns, dem Publikum den Genuss von vier hochkarätigen, mitreißenden Filmen in diesem atmosphärisch wohl einmaligen Rahmen zu ermöglichen", so Prof. Dr. Stefan Stein, Rektor der BiTS. Die Hochschule wird zudem das Rahmenprogramm der vier Filmvorführungen, die jeweils zum Einbruch der Dunkelheit beginnen, thematisch gestalten. "Die ausgewählten Filme lassen sich qualitativ aber auch inhaltlich gut mit einem Studium an unserer Hochschule vergleichen", so Stein. "In allen vier Filmen nehmen die Hauptakteure aus persönlicher Überzeugung große Anstrengungen auf sich, um mit Einsatz und Willensstärke ihr persönliches Ziel zu erreichen. Ob sie jedoch am Ende so erfolgreich sind wie unsere Studierenden, möchte ich natürlich an dieser Stelle noch nicht verraten."
An ihren drei Standorten in Iserlohn, Hamburg und Berlin bietet die BiTS, die Teil des größten privaten Hochschulnetzes, Laureate International Universities, ist, rund 1.900 Studierenden eine hochqualifizierte, internationale und praxisnahe akademische Ausbildung in den Bereichen Wirtschaft, Medien, Psychologie und Wirtschaftsrecht.
Das PSD Bank Kino zählt zu den größten Veranstaltungen des Jahres in Dortmund. Insgesamt werden vom 4. Juli bis zum 2. August 30 Filme auf der 200 Quadratmeter großen Leinwand gezeigt. Bis zu 2.000 Besucher finden im Open-Air-Kino Platz. Einlass ist jeweils ab 20:00 Uhr, der Eintritt kostet acht bis zehn Euro. Der Eintritt in den Westfalenpark ist ab 18:00 Uhr inklusive.
Die „BiTS-Zukunftsnächte“ auf einen Blick:
Donnerstag, 9. Juli: „Ex Machina“
Donnerstag, 16. Juli: „Whiplash“
Dienstag, 21. Juli: „A World Beyond“
Donnerstag, 30. Juli: „Interstellar“