Story Box-ID: 8862

BITZ Backnanger Innovations- & Telcommerce Zentrum Spinnerei 44 71522 Backnang, Deutschland http://www.bitz-info.com
Ansprechpartner:in Frau Kannegießer +49 7191 903848
BI
BITZ Backnanger Innovations- & Telcommerce Zentrum

Bitz verstärkt Aktivitäten, um innovative und technologieorientierte Existenzgründerinnen und Existenzgründer nach Backnang zu holen

(lifePR) (Backnang, )
Junge, innovative und technologieorientierte Unternehmen in den kommenden Jahren ins Bitz holen möchte Geschäftsführer Werner Kolb. Diese Existenzgründerinnen und Existenzgründer befinden sich jedoch an Orten mit Hochschulen oder Forschungseinrichtungen. Daher müssen sie dort angesprochen und für den Standort Backnang begeistert werden.

Deshalb ist das Bitz seit Kurzem Mitglied im Partnernetz für Unternehmensgründungen aus Stuttgarter Hochschulen PUSH! geworden.

Das Bitz erreicht jetzt mit seinen Angeboten und Dienstleistungen über drei vor Ort an den Hochschulen eingerichteten Campusagenturen die Studentinnen und Studenten der Hochschulen und Fachhochschulen in der Region Stuttgart.

Partner dieses aus über 100 Mitgliedern bestehenden Netzwerkes sind u.a. die Universitäten Stuttgart und Hohenheim, die Fachhochschulen Esslingen (Hochschule für Technik und Sozialwesen, Nürtingen und Stuttgart (Hochschule der Medien, Hochschule für Technik), die Fraunhofer- und Max-Planck-Institute sowie weitere Forschungseinrichtungen.

Als besonderen Nutzen für Existenzgründerinnen und Existenzgründer bei einer Ansiedlung im Bitz stellte Geschäftsführer Werner Kolb bei der Präsentation vor der Mitgliederversammlung das Firmennetzwerk der Bitz Mitglieder im Bereich der Telekommunikation und Software- und Datentechnik heraus. Diese Kontakte öffnen Türen und können den Start junger Unternehmen am Standort Backnang in die Selbstständigkeit erleichtern. Des weiteren wies er auf die Möglichkeit hin, individuell auf die Anforderungen junger Unternehmen zugeschnittene Flächen in Größe und Aufteilung preiswert zur Verfügung zu stellen. Diese Kombination finden Existenzgründerinnen und Existenzgründer in der Region selten.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten