Daraus wurde später die Betriebskrankenkasse der MD Papierfabriken, die - wie ihr Trägerunternehmen - eng mit Dachau und dem Umland verbunden war. Nach der Umbenennung in Die Persönliche BKK im Jahre 1994 öffnete sich die Kasse 1996 bayernweit und erhielt einen erheblichen Zulauf. 2003 wurde die BKK A.T.U gegründet und von Anfang an in einer Bürogemeinschaft mit der Die Persönliche BKK geführt. Als die Kassen im Jahr 2009 fusionierten, wurde der Name BKK A.T.U für die gesamte Kasse übernommen. Heute ist die BKK A.T.U eine bundesweit geöffnete gesetzliche Krankenkasse mit mehr als 100.000 Versicherten und unterhält 14 Service-Center in ganz Deutschland.
Ihren 150. Geburtstag feiert die Krankenkasse am Donnerstag, den 11. Oktober 2012 mit einem Festakt in ihrer neuen Hauptverwaltung in Bergkirchen. Als Ehrengast wird der Bundesminister für Gesundheit, Herr Daniel Bahr (MdB) erwartet. Zu den Gästen gehören natürlich neben Vertretern der Politik und der Wirtschaft zahlreiche Vertreter aus dem Gesundheitswesen.
Für die musikalische Umrahmung des Festakts sorgen Dr. Christina Drexl (Sopran) und Benedikt Bader (Tenor). Zudem werden die Memhölzer Alphornbläser die Gäste stimmungsvoll begrüßen. Außerdem findet in den Räumen der BKK A.T.U eine kleine Ausstellung alter Dokumente und Urkunden zur Geschichte der Kasse statt.