Die neue Kasse wird BKK ProVita heißen
Durch den Zusammenschluss entsteht eine bundesweit geöffnete Betriebskrankenkasse mit rund 119.000 Versicherten. Die neue Kasse wird BKK ProVita heißen, die Hauptverwaltung wird in Bergkirchen (GADA), Münchner Weg 5, sein und der Sitz der Kasse in München, am Rotkreuzplatz 8. Vorstand der neuen Kasse wird Andreas Schöfbeck (52), der jetzige Vorstand der BKK ProVita. Bei der neuen BKK ProVita werden alle Mitarbeiter weiter beschäftigt.
Service-Center der BKK ProVita in Wiesbaden
Die bisherige Hauptstelle der BKK family in der Bahnstraße 12 in Wiesbaden wird zum neuen Service-Center Wiesbaden der BKK ProVita. Die Versicherten der BKK family werden weiterhin von dort aus betreut. Zusätzlich können sie künftig die 13 weiteren Service-Center der BKK ProVita nutzen.
BKK ProVita bietet beste Leistungen
Andreas Schöfbeck, Vorstand der BKK ProVita, freut sich über die soeben beschlossene Fusion: „Durch den Zusammenschluss entwickeln wir uns zu einer größeren und stärkeren Gemeinschaft. Gemeinsam können wir unseren Versicherten auch künftig beste Leistungen und einen günstigen Beitragssatz bieten. Mit dem neuen Service-Center Wiesbaden haben wir außerhalb Bayerns neben unseren Geschäftsstellen in Niedersachsen und Berlin nun auch einen Standort in Hessen.“
BKK family und BKK ProVita passen sehr gut zusammen
Nils Hindersmann, der stellvertretende Verwaltungsratsvorsitzende der BKK family, betont, dass es durch die Entwicklungen im Gesundheitsmarkt und die gesetzlichen Vorgaben für kleine Kassen immer schwieriger werde, alleine zu bestehen. Er sei froh darüber, dass die BKK family einen starken Partner gefunden habe, der sehr gut zu ihr passe.