Umweltfreundlicher Postversand bei der BKK ProVita
Maximilian Begovic, der Nachhaltigkeitsbeauftragte der BKK ProVita, freut sich über den Erfolg. Er sagt: „Wir leisten gerne unseren Beitrag zum Umweltschutz. Das GoGreen-Zertifikat bestätigt uns, dass wir durch den umweltfreundlichen Postversand 31,52 Tonnen CO2 eingespart haben.“
BKK ProVita handelt klimaneutral
Die BKK ProVita bemüht sich um Umweltschutz und Nachhaltigkeit und hat bereits viele Maßnahmen getroffen: Sie bezieht ausschließlich Ökostrom aus 100% regenerativen Energien, führte eine Nachhaltigkeitsbetrachtung in ihrem Beschaffungswesen ein, sodass sie überwiegend verantwortungsvoll erzeugtes Büromaterial und umweltschonende Werbemittel nutzt. Sie neutralisiert ihren CO2- Ausstoß und handelt somit als erste Krankenkasse klimaneutral. Als Mitglied der Gemeinwohl-Ökonomie erstellt sie als einzige Krankenkasse Gemeinwohlbilanzen, in denen sie ihren Beitrag für das Gemeinwohl dokumentiert und auditieren lässt. Seit kurzem ist sie Mitglied bei B. A. U. M e. V., dem größten Unternehmensnetzwerk für nachhaltiges Wirtschaften in Europa.
Umweltschutz und Nachhaltigkeit bei der gesetzlichen Krankenkasse BKK ProVita
Maximilian Begovic betont: „Umweltschutz erfordert ein ständiges Hinterfragen und die Optimierung betrieblicher Prozesse. Bei der BKK ProVita sind wir auf einem sehr guten Weg und wir wünschen uns, dass unser Handeln auch anderen Unternehmen positive Anregungen bietet.“
Weitere Informationen über Umweltschutz und Nachhaltigkeit bei der BKK ProVita veröffentlicht die Kasse auf ihrer Homepage unter www.bkk-provita.de/....