Gesundheit im Betrieb – BKK ProVita unterstützt RHI Magnesita in Marktredwitz
Das Deutsche Siegel Unternehmensgesundheit ist ein Verfahren zur Beurteilung der Qualität und Wirksamkeit des Betrieblichen Gesundheitsmanagements von Unternehmen. Das Siegel in den Stufen Bronze, Silber oder Gold erhalten Unternehmen, die die festgelegten Qualitätskriterien für ein ganzheitliches und nachhaltiges Betriebliches Gesundheitsmanagement im Rahmen des Verfahrens nachweislich erfüllen. Die Prüfung der Standards erfolgt durch unabhängige Prüferinnen und Prüfer in Zusammenarbeit mit der Technischen Universität Chemnitz.
Deutsches Siegel Unternehmensgesundheit in Silber für RHI Magnesita in Marktredwitz
RHI Magnesita in Marktredwitz hat auf Anhieb das Siegel in der Stufe Silber erreicht. Von den Mitarbeiter*innen wurden sowohl die Gestaltung der Arbeit als auch das Angebot zur Gesundheitsförderung positiv bewertet. Arbeitgeberfragebögen, Beschäftigtenbefragung und objektive Kennzahlen fließen in die Bewertung ein. Weitere Informationen zum Deutschen Siegel Unternehmensgesundheit findet man unter https://siegel-unternehmensgesundheit.de/.
Erfolgreiches Betriebliches Gesundheitsmanagement von BKK ProVita und RHI Magnesita in Marktredwitz
Peter Schreyer sagte bei der Übergabe des Siegels: „Ich freue mich sehr, denn Betriebliches Gesundheitsmanagement ist für mich schon lange ein Herzensthema.“ Michael Blasius freute sich über den Erfolg und betonte: „Das Deutsche Siegel Unternehmensgesundheit gründet auf der Fachexpertise der Betriebskrankenkassen und der Nähe zu den Betrieben. Dass unser Trägerunternehmen RHI Magnesita am Standort Marktredwitz auf Anhieb das Siegel in der Stufe Silber erhalten hat, ist für uns Bestätigung und Ansporn zur gemeinsamen, erfolgreichen Weiterentwicklung des Betrieblichen Gesundheitsmanagements. Wir freuen uns besonders, dass unsere Angebote zur Betrieblichen Gesundheitsförderung so positiv wahrgenommen wurden.“