Optimale Versorgung bei pflanzlicher Ernährung
„Mittlerweile ist die pflanzliche Ernährung so verbreitet, dass sie mehr und mehr respektiert und anerkannt wird. Vorbehalte gibt es aber immer noch bei schwangeren und stillenden Frauen. Es besteht die Befürchtung, dass sie und ihre Kinder nicht ausreichend versorgt werden“, heißt es im Vorwort der Broschüre. Die BKK ProVita will mit umfangreichen und aktuellen wissenschaftlich belegten Informationen dazu beitragen, die optimale Versorgung von Mutter und Kind zu gewährleisten. So können werdende und stillende Mütter ihrer Überzeugung treu bleiben und die pflanzliche Ernährung auch in Schwangerschaft und Stillzeit beibehalten und bei ihrem Baby einführen.
Broschüre der BKK ProVita liefert Tipps von Vegan-Profis
In der Broschüre liefern die Vegan-Expert:innen Edith Gätjen und Dr. Markus Keller viele hilfreiche Tipps für die vollwertige vegane Ernährung in Schwangerschaft und Stillzeit sowie für die gesunde pflanzliche Ernährung von Babys. Sie erklären, welche Nährstoffe besonders wichtig sind und wie die ausreichende Versorgung damit sichergestellt werden kann. Außerdem gibt es viele Rezepte für leckere und gesunde Gerichte, die abwechslungsreiche Anregungen bieten und Lust auf mehr machen.
Kostenfreie Broschüre und weitere Informationen von der BKK ProVita
Die kostenfreie Broschüre kann man unter www.bkk-provita.de/vegane-ernaehrung-in-der-schwangerschaft anfordern oder direkt herunterladen.
Weitere Informationen zu gesunder pflanzlicher Ernährung bietet die BKK ProVita unter www.bkk-provita.de/ernaehrung.