Daniel Braun berichtet bei der BKK ProVita über seine Teilnahme beim Ironman
Die Besucher erfuhren, dass Daniel Braun rasch zum Triathlon kam und zahlreiche Erfolge errang. 2017 qualifizierte er sich in Barcelona für den Ironman. 2018 nahm er dann an der Triathlon-Weltmeisterschaft auf Hawaii teil. Bei seinem Vortrag schilderte Braun den Wettkampf und zeigte beeindruckende Bilder.
Die richtige Einstellung beim Triathlon
Im zweiten Teil des Vortrags erläuterte der Ausnahmesportler, dass außer Training auch die richtige Einstellung zum Sport und die richtige Ernährung zum Erfolg beitragen. So erklärte er, dass sich ein Triathlet immer mehrere Ziele für einen Wettkampf setzen solle. „Wenn das vorrangige Ziel nicht zu erreichen ist, dann kann man immer noch auf Plan B, C oder D zurückgreifen“, sagte Braun.
Pflanzliche Ernährung und Spitzensport
Über seine Ernährung berichtete Daniel Braun, dass er sich seit 2016 pflanzlich ernähre. Dabei setze er vor allem auf Sprossen. Er erklärte: „Alle Samen kann man keimen und dadurch Sprossen erzeugen. Nur wenn man Samen diese Möglichkeit zu wachsen gibt, können sie ihre Nährstoffe freisetzen.“
Wildkräuter enthalten Vitamin B12
Der kleine Sohn von Daniel Braun konnte in den Außenanlagen der BKK ProVita Wildkräuter finden. In der dortigen Wildblumen-Ansaat entdeckte er u. a. Spitzwegerich. Dies nahm Daniel Braun zum Anlass, auch über die gesunde Wirkung von Wildkräutern zu sprechen, die das für Veganer so wichtige Vitamin B12 enthalten und die er gerne zu grünen Smoothies verarbeitet.
Fragen der Besucher
Am Ende der Veranstaltung nahm sich Daniel Braun viel Zeit, um die zahlreichen Fragen der interessierten Zuhörer zu beantworten. Weitere Informationen zu Daniel Braun findet man unter www.triathlet-daniel-braun.de.