In rund 430 Unternehmen hatten sich die Tester des DISQ vor Ort beraten lassen, die Servicequalität per Telefon und E-Mail untersucht, Angebote und Zahlungsbedingungen, Internetseiten, Wartezeiten, Gesprächsatmosphäre sowie die Freundlichkeit und das Fachwissen der Angestellten geprüft. Diese fast 16.000 Kontakte aus 40 Servicestudien wurden zusammengeführt und neu nach Branchen ausgewertet.
"Der Deutsche Servicepreis ist ein verbriefter Hinweis an den Kunden, dass er bei den ausgezeichneten Unternehmen gut beraten wird", beschreibt n-tv Geschäftsführer Hans Demmel die Bedeutung der Auszeichnung.
"Diese und die zahlreichen weiteren Auszeichnungen durch unabhängige Tests zeigen, dass unsere Mitarbeiter unser Leitbild 'mehr Service, mehr Leistung, mehr Wert' in konsequente Kundenorientierung umsetzen", freut sich der Vorstandsvorsitzende Mario Heise über die Preisverleihung. "Entsprechend ist dieser Preis eine schöne Würdigung der Arbeit aller Mitarbeiter unseres Hauses."