Story Box-ID: 361509

BKK SCHEUFELEN Schöllkopfstraße 120 73230 Kirchheim/Teck, Deutschland http://www.bkk-scheufelen.de/
Ansprechpartner:in Herr Wolfgang Allgaier 07021 / 89 2701
Logo der Firma BKK SCHEUFELEN
BKK SCHEUFELEN

Neue Krankenkassenleistungen bei der BKK Scheufelen

(lifePR) (Kirchheim/Teck, )
Mit neuen nachhaltigen Mehrleistungen für eine noch bessere Versorgung und Entlastung der Versicherten baut die BKK Scheufelen kontinuierlich das Angebot an innovativen Extras aus. Das Mehr an Gesundheitsleistungen kann sich sehen lassen.

Beispiel Zahngesundheit: Neben dem bisherigen Zuschuss von bis zu 75,- € jährlich zur professionellen Zahnreinigung wird nun auch ein Teil der Mehrkosten für hochwertige Zahnfüllungen aus Kunststoff, Gold oder Keramik erstattet. Bis zu 25,- € je Zahn können erstattet werden.

Eine finanzielle Entlastung der Versicherten bringt auch der Zuschuss für die Sehhilfe. Brillengläser oder Kontaktlinsen für Erwachsene sind schon seit Jahren aus dem Leistungskatalog der gesetzlichen Krankenkassen gestrichen worden und können nur mehr bei ganz schwerem Verlust der Sehkraft erstattet werden.

Nicht so bei der BKK Scheufelen. Hier können die Versicherten durch die neuen Satzungsleistungen mit einem Zuschuss bis zu 50,- Euro alle zwei Jahr für eine augenpaarige Versorgung profitieren, sofern die Augen einen Korrekturbedarf von mind. 0,5 Dioptrie aufweisen.

Im Kampf gegen den Hautkrebs werden zusätzlich die Kosten für eine auflichtmikroskopische Untersuchung (Dermatoskopie) beim Hautscreening übernommen. Darüber hinaus bietet die BKK Scheufelen auch für junge Versicherten bis zum 34. Lebensjahr eine jährliche Hautvorsorge als Mehrleistung an.

Auch die Osteopathie gehört bei der BKK Scheufelen dazu. Bis zu 240,- Euro werden jährlich für sechs Sitzungen erstattet.

Abgerundet werden die neuen Extras mit der anteiligen Kostenerstattung für die künstliche Befruchtung auch für unverheiratete Paare, sowie der erweiterten Haushaltshilfe im Krankheitsfall.

Durch die vielen Mehrleistungen, der ausgezeichneten Servicequalität und der soliden Finanzkraft ist die BKK Scheufelen auch künftig für Ihre Versicherten ein verlässlicher Partner.

Die neuen Satzungsleistungen sind am 1. September 2012 in Kraft getreten.

Homepage der BKK Scheufelen

BKK SCHEUFELEN

Die BKK Scheufelen ist eine für Baden-Württemberg ausgerichtete Krankenkasse.

Die solide Finanzbasis wurde in Folge durch Focus Money ausgezeichnet. Analysiert wurden dabei die Zahlen aus 2011. Die BKK Scheufelen ging dabei mit einem Spitzenplatz und dem Ranking ,,besonders stark" aus dem Rennen.

Davon profitieren die Versicherten. Sie können langfristig auf ihre Krankenkasse bauen und einen weit über dem Durchschnitt liegenden Katalog an Mehrleistungen in Anspruch nehmen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten