Die Auszahlung der Prämie erfolgt dabei in diesen Tagen ebenso wie im Vorjahr per Überweisung. "Dies ist am kostengünstigsten, da im alternativen Scheckverfahren zusätzliche Bankgebühren entstehen können", erläutert Hansen. Mitglieder, die ihre Bankverbindung noch nicht mitgeteilt haben, können dies selbstverständlich unter Beachtung einer Verjährungsfrist von vier Jahren formlos nachholen.
Mehr als der übliche Standard: Prämienzahlung & vielfältige Zusatzleistungen
Auch für 2013 wird die BKK WF bis zu 72 Euro auszahlen und damit im dritten Jahr nacheinander eine Beitragsprämie ausschütten. Rechnet man die Prämien von 2011 bis 2013 zusammen, profitieren Mitglieder der BKK WF damit von mehr als 200 Euro an Rückzahlungen.
Die Attraktivität der BKK WF ist aber nicht einzig und allein an der Auszahlung der Prämie ausgerichtet. Hansen: "Gemeinsam mit vielfältigen zusätzlichen Leistungen bieten wir ein attraktives Gesamtprodukt." So übernimmt die BKK beispielsweise Kosten vieler alternativer Heilmethoden. Auch eine Beteiligung an naturheilkundlichen Arzneimitteln ist möglich. Im BKK Bonusprogramm werden zudem gesetzliche Zuzahlungen erstattet und neben Geldprämien auch Zuschüsse zu privat finanzierten Gesundheitsmaßnahmen ausgezahlt. Die Übernahme der Kosten für viele zusätzliche Impfungen - auch bei Reisen ins Ausland - ist darüber hinaus seit Jahren ebenso selbstverständlich wie zeitlich nicht vorab begrenzte zusätzliche Leistungen bei Haushaltshilfe und häuslicher Krankenpflege.