Story Box-ID: 27495

BKN BioKraftstoff Nord AG Bodenteicher Straße 3 29365 Sprakensehl-Bokel, Deutschland http://www.bkn-ag.de/
Ansprechpartner:in BKN BioKraftstoff Nord AG +49 40 35718860
BK
BKN BioKraftstoff Nord AG

Signifikanter Umsatz- und Ergebnissprung bestätigt

Aufsichtsrat stellt testierten Jahresabschluss fest / Erste Hauptversammlung nach Börsengang am 07.03.2008 / Expansive Planung bekräftigt

(lifePR) (Sprakensehl-Bokel, )
Der Aufsichtsrat der BKN BioKraftstoff Nord AG hat den mit einem uneingeschränkten Bestätigungsvermerk versehenen Abschluss nach IFRS für das Geschäftsjahr 2006/2007 (30. September) festgestellt. Demnach hat die BKN bei einem Konzernumsatz von 20,746 Mio. EUR ein EBIT von 2,145 Mio. EUR erwirtschaftet und damit die am 12. November gemeldeten vorläufigen Jahreszahlen bestätigt.

Während der bilanzfeststellenden Aufsichtsratsitzung haben sich Vorstand und Aufsichtsrat auch auf den Termin für die erste Hauptversammlung nach dem Börsengang verständigt. Sie ist für den 7. März 2008 in Hamburg vorgesehen.

Für das laufende Geschäftsjahr 2007/2008 bekräftigt CEO Ulrich Wogart die auf ein erhebliches Wachstum ausgerichtete Planung. Demnach soll sich der Umsatz bei einer EBIT-Marge von ca. 8% auf rund 100 Mio. EUR mehr als vervierfachen. Die Grundlage hierfür bildet der aktuelle Auftragsbestand von 74 Anlagen mit einem Ordervolumen von insgesamt 150 Mio. EUR.

BKN BioKraftstoff Nord AG

Die BKN BioKraftstoff Nord AG agiert als Finanz- und Beteiligungsholding in den Segmenten Biogas und Biodiesel. Über die im April erworbene BIOSTROM Energy Group AG und deren operative Tochtergesellschaften fungiert die BKN im Markt für Biogasanlagen erfolgreich als Generalunternehmer und deckt dabei die gesamte Wertschöpfungskette ab: Von der Standortsicherung, Projektierung, Genehmigungsplanung, dem Bau und der Inbetriebnahme von Biogasanlagen bis hin zur effizienten Steuerung der Anlagen verfügt die Gesellschaft über weit reichende Kompetenzen. Gestützt durch exklusives Know-how stellt die prozessbiologische Betreuung von Biogasanlagen ein besonderes Asset der BIOSTROM dar.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten