Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 969685

Blaues Kreuz Deutschland Schubertstraße 41 42289 Wuppertal, Deutschland http://www.blaues-kreuz.de/
Ansprechpartner:in Frau Evelyn Pauli +49 202 6200342

Für Freiheit – für mehr Leben

Corporate Design des Blauen Kreuzes erhält Auszeichnung beim diesjährigen Corporate Design Preis von hochkarätiger Jury

(lifePR) (Wuppertal, )
In der Kategorie Corporate Design Redesign hat die Agentur Yellow Tree (Siegen) für das Corporate Design der Marke Blaues Kreuz Deutschland eine Auszeichnung beim Corporate Design Preis erhalten und konnte sich damit gegen viele Mitbewerber durchsetzen. Die Marke Blaues Kreuz steht seit über 136 Jahren für ein Versprechen: Menschen bewusst wahrzunehmen und sie auf ihrem individuellen Weg in ein suchtfreies Leben zu begleiten. In mehreren Workshops wurde der Herzschlag der Marke zu neuem Leben erweckt. Das zentrale Thema „Freiheit“ wurde in der Gestaltung mit signifikanter Farbgebung und klarem Schriftbild zum Ausdruck gebracht. Als weitere Stilmittel dienen reale, Mut machende Handschriften von Mitarbeitenden, individuelle Icons und eine markante Headline-Gestaltung. Mit dem Corporate Design Preis werden herausragendes Design und zukunftsträchtige Ideen bei Corporate-Design-Launch-, Relaunch-Projekten sowie Corporate-Design-Elementen prämiert.

„Ich bin stolz auf unsere Marke Blaues Kreuz. Die klaren Farben stehen für ein klares Angebot: für mehr Leben in Freiheit. Und ich freue mich natürlich über die Anerkennung, die unsere Agentur Yellow Tree und kreative Köpfe aus dem Blauen Kreuz erhalten haben“, so Jürgen Paschke, Bundesvorsitzender des Blaues Kreuz in Deutschland e. V.

Fünf „Freiheitsbroschüren“

In Zusammenarbeit mit Yellow Tree entstanden darüber hinaus aus dem neuen Markenkonzept heraus fünf Broschüren, die das Thema Freiheit und Begleitung zum Thema haben. Alle Broschüren sind zu bestellen unter: www.blaues-kreuz.de/flyer-und-broschueren

Relaunch Magazin BLAU

Als neueste Umsetzung mit der Agentur erhielt das Magazin BLAU des Blauen Kreuzes nun ein neues Design und erscheint mit der Ausgabe 1/2024 in mutigem und modernem Kleid. Inhaltliche Rubriken wie „Freiblick“, „Freiheit“, „Frei leben“, „Frei sein“ und „Frei heraus“ unter-streichen den Freiheitsgedanken. Handschriftliche Zitate und markante Typo mit ausdrucksstarken Bildern vervollständigen das Redesign. Eine digitale Ausgabe ist in Arbeit und soll ab Frühjahr 2024 zur Verfügung stehen. Der Relaunch des Magazins BLAU konnte durchgeführt werden mit finanzieller Unterstützung der Techniker Krankenkasse.

Mehr zur Auszeichnung erfahren Sie hier.

Website Promotion

Website Promotion

Blaues Kreuz Deutschland

Das Blaue Kreuz Deutschland unterstützt suchtgefährdete und suchtkranke Menschen sowie Angehörige. Mit seinen 132 fachlichen Angeboten bietet das Blaue Kreuz hilfreiche Angebote, damit Menschen ihr Ziel erreichen: befreit leben lernen. An 360 Standorten mit 1.050 Gruppen- und Vereinsangeboten engagieren sich ehren- und hauptamtlich Mitarbeitende für abhängige Menschen und Angehörige. Mit blu:prevent (Suchtpräventionsarbeit) setzt sich das Blaue Kreuz dafür ein, die Persönlichkeit von Kindern und Jugendlichen so zu stärken, dass ein Leben ohne Abhängigkeit gelingen kann.

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.