Vor allem die zunehmende Arbeit im Homeoffice führt abteilungsübergreifend zu Veränderungen, ebenso wenn Mitarbeiter nicht mehr vom Betriebshof, sondern dezentral in ihren Arbeitsalltag starten und Verwaltungsprozesse zunehmend digital und online abgewickelt werden. Als zuverlässiger Partner des Mittelstands ist sich Blaupunkt der Verantwortung bewusst, die im Zuge des Wandels von der Präsenz- zur Remote-Kultur auf unterstützende Technologie-Hersteller zukommt.
Daher hat sich das innovative Traditionsunternehmen entschlossen Initiative zu zeigen. In enger Zusammenarbeit mit seinen Lieferanten sowie Mobilfunkprovidern hat Blaupunkt Telematics ein Projekt auf den Weg gebracht, welches die effizientere Nutzung von Ressourcen und die Entlastung von Führungskräften und Mitarbeitern im Arbeitsalltag in mittelständischen Unternehmen fördert.
„Starthilfe Mittelstand“ – das Unterstützungspaket von Blaupunkt
Hinter „Starthilfe Mittelstand“ steckt ein Telematik-Paket, welches kleine und mittelständische Firmen dabei unterstützt ihr Flottenmanagement zukunftsfähig zu optimieren und den digitalen Wandel im Unternehmen erfolgreich umzusetzen. Das befristete Angebot bietet Blaupunkt Telematics Kunden folgende Vorteile:
• Als Highlight ist das neue, kompakte Ortungsgerät BPT 1500 new mit integrierter Antenne kostenlos enthalten, welches noch schneller und einfacher montiert ist als seine Vorgänger.
• Ganze 36 Monate Gerätegarantie gewährleisten Sicherheit im Schadensfall.
• Der volle Zugang zu den FLEET Ortungslösungen und Software-Komponenten während der 36-monatigen Laufzeit ermöglichen die vollumfängliche digitale Fahrzeugverwaltung.
Das Paket „Starthilfe Mittelstand“ ermöglicht es Unternehmen das Ortungssystem für den Fuhrpark mit einer Subvention von bis zu 50 Prozent gegenüber dem Originalpreis zu erwerben. Vorerst haben interessierte Teilnehmer noch bis zum 31. Dezember 2020 die Möglichkeit, von diesem außergewöhnlichen Preis-Leistungs-Verhältnis zu profitieren.
Praxisorientierte Digitalisierung erleichtert den Unternehmensalltag
In einer Phase der eingeschränkten Mobilität ist es wichtiger denn je kurzfristig und flexibel auf Veränderungen reagieren zu können, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Digitalisierung ist dabei ein Schlagwort, das von vielen Unternehmen beinahe inflationär genutzt wird. Blaupunkt Telematics fokussiert sich jedoch darauf mit digitalen Produkten und Praxisbezug Arbeitsprozesse auf allen Ebenen transparenter und produktiver zu gestalten.
Live-Routenverfolgung, übersichtliche Fahrtenauswertung, personalisierte Benachrichtigungen und Fahrtenbuchunterstützung werden bequem via Smartphone gesteuert, verkürzen Informationswege und schaffen auch im Homeoffice Vertrauen zwischen Geschäftsführern und Mitarbeitern. Ein übersichtliches Fuhrparkmanagement spart nicht nur bares Geld, sondern reduziert durch eine reflektierte Routenplanung auch die Belastung durch Überstunden.
Blaupunkt als zuverlässiger Partner für das Fuhrparkmanagement 2.0
Chancen zu ergreifen, wenn sie sich bieten – unter diesem Leitsatz unterstützt Blaupunkt Telematics Firmen, die sich in diesen besonderen Zeiten mutig den Herausforderungen des sich wandelnden Arbeitsalltags stellen. Mit dem subventionierten Paket „Starthilfe Mittelstand“ investiert das Technologie-Unternehmen gemeinsam mit kleinen und mittelständischen Unternehmen in die Zukunft.