Pressekonferenzen zum Abschluss der EUREKA-Präsidentschaft mit Bundesforschungsministerin Annette Schavan

Am Freitag dieser Woche trifft sich Bundesforschungsministerin Annette Schavan im Rahmen der deutschen EUREKA-Präsidentschaft (EUREKA steht für Europäische Initiative für anwendungsorientierte Forschung und Entwicklung in internationalen Projektkooperationen) mit den Delegationen aus 38 EUREKA-Mitgliedsstaaten zur Ministerkonferenz. Die Minister werden eine Bilanz der deutschen Präsidentschaft ziehen - und den EUREKA-Vorsitz an Israel übergeben. Wir möchten Sie deshalb einladen zur Pressekonferenz mit Bundesforschungsministerin Annette Schavan und Israels Industrieminister Binyamin Ben Eliezer, Bulgariens stellvertretendem Wirtschaftsminister Evgeny Angelov und Robert-Jan Smits, designierter Generaldirektor der Generaldirektion Forschung am Freitag, den 25. Juni, um 12.45 Uhr, in der Berliner Freiheit (am Potsdamer Platz), Berliner Freiheit 2, 10785 Berlin.

Bereits am Donnerstagabend (24. Juni) verleiht unser Staatssekretär Georg Schütte den erstmals zu vergebenen EUREKA Innovation Award. Der Festakt der Preisverleihung beginnt um 18.00 Uhr im Foyer des Hotels Römischer Hof in Berlin (Eingang Charlottenstraße). Nach der feierlichen Verleihung lädt Staatssekretär Schütte um 19.15 Uhr zu einem Pressegespräch gemeinsam mit den Finalisten des Wettbewerbs ein - in der Lounge im Römischen Hof. Damit wir besser planen können, bitten wir um Anmeldung für beide Veranstaltungen.