Der Rollout der neuen Webseite erfolgt sukzessive weltweit. Deutschland ist das erste Land, das mit dem neuem Onlineauftritt online geht.
Neue Maßstäbe: 1 zu 500
Hinter MINI.de verbirgt sich nicht nur eine, sondern mehrere Hundert Webseiten. Zum ersten Mal in der automobilen Online-Geschichte wurde die Internet-Präsenz von nahezu 500 Händlern nahtlos in die Webseite eines Automobilherstellers integriert.
Ruft ein Benutzer nun die neue MINI.de auf, werden sein Standort via IP-Adresse erkannt und ihm automatisch die nächstgelegenen MINI Händler empfohlen. Beim nächsten Besuch werden ihm dann automatisch sein ausgewählter Händler sowie dessen Angebote direkt auf der MINI Homepage angezeigt.
So ist eine direkte Kontaktaufnahme zu dem Händler einfacher denn je - ein Mausklick genügt.
Immer auf dem richtigen Weg
Nicht nur die Kontaktaufnahme ist jetzt einfach − alle anderen Wege durch die Website wurden auch optimiert. Mit dem interaktiven Modellfinder − auf Wunsch mit neun verschiedenen Filterkriterien − lässt sich das richtige MINI Modell schnell finden. Außerdem führt eine dynamische Navigation mit klar verständlichen Begriffen den Benutzer von jeder Seite aus schnell zum gewünschten Ziel.
Wer sucht, der wird gefunden
Eine hochmoderne Personalisierung passt den dargestellten Inhalt auf das User-Verhalten an. Zeigt ein Benutzer beispielsweise Interesse an einem bestimmten Thema, bekommt er beim nächsten Besuch relevante und vor allem maßgeschneiderte Information dazu.
Funktional und flexibel
Auf der neuen MINI.de treffen eine Vielzahl an Funktionalitäten auf ein genauso flexibles Design. Die neuen Aufnahmen der inzwischen 24 MINI Modelle sind nicht nur größer und facettenreicher, sondern auch von einer weiteren Personalisierungsmaßnahme begleitet: dem neuartigen "Liquid Design", einer Gestaltungsmöglichkeit, die die Darstellungsgröße der Website an die Größe des jeweiligen Bildschirms optimal anpasst.
Auf WWWelt-Tournee
Die Online-Schaltung der MINI.de ist nur der Anfang.
Bis Jahresende wird die neue Webseite in 70 Märkten und somit bei knapp 2,000 MINI Händlern weltweit online gestellt.
http://www.MINI.de