Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 186585

BMW AG Petuelring 130 80788 München, Deutschland http://www.bmw.de
Ansprechpartner:in Frau Martina Daschinger +49 89 38214908
Logo der Firma BMW AG
BMW AG

Der neue Onlineauftritt von MINI mit optimierter Funktionalität, innovativem Design und vollständig integrierten Händlerwebseiten

(lifePR) (München, )
Pünktlich zur Markteinführung der neuen MINI Modellfamilie präsentiert sich die MINI Website dem Anlass entsprechend in einem neuen Look − mit vielen Innovationen und einer besonders intuitiven Benutzerführung.

Der Rollout der neuen Webseite erfolgt sukzessive weltweit. Deutschland ist das erste Land, das mit dem neuem Onlineauftritt online geht.

Neue Maßstäbe: 1 zu 500

Hinter MINI.de verbirgt sich nicht nur eine, sondern mehrere Hundert Webseiten. Zum ersten Mal in der automobilen Online-Geschichte wurde die Internet-Präsenz von nahezu 500 Händlern nahtlos in die Webseite eines Automobilherstellers integriert.

Ruft ein Benutzer nun die neue MINI.de auf, werden sein Standort via IP-Adresse erkannt und ihm automatisch die nächstgelegenen MINI Händler empfohlen. Beim nächsten Besuch werden ihm dann automatisch sein ausgewählter Händler sowie dessen Angebote direkt auf der MINI Homepage angezeigt.

So ist eine direkte Kontaktaufnahme zu dem Händler einfacher denn je - ein Mausklick genügt.

Immer auf dem richtigen Weg

Nicht nur die Kontaktaufnahme ist jetzt einfach − alle anderen Wege durch die Website wurden auch optimiert. Mit dem interaktiven Modellfinder − auf Wunsch mit neun verschiedenen Filterkriterien − lässt sich das richtige MINI Modell schnell finden. Außerdem führt eine dynamische Navigation mit klar verständlichen Begriffen den Benutzer von jeder Seite aus schnell zum gewünschten Ziel.

Wer sucht, der wird gefunden

Eine hochmoderne Personalisierung passt den dargestellten Inhalt auf das User-Verhalten an. Zeigt ein Benutzer beispielsweise Interesse an einem bestimmten Thema, bekommt er beim nächsten Besuch relevante und vor allem maßgeschneiderte Information dazu.

Funktional und flexibel

Auf der neuen MINI.de treffen eine Vielzahl an Funktionalitäten auf ein genauso flexibles Design. Die neuen Aufnahmen der inzwischen 24 MINI Modelle sind nicht nur größer und facettenreicher, sondern auch von einer weiteren Personalisierungsmaßnahme begleitet: dem neuartigen "Liquid Design", einer Gestaltungsmöglichkeit, die die Darstellungsgröße der Website an die Größe des jeweiligen Bildschirms optimal anpasst.

Auf WWWelt-Tournee

Die Online-Schaltung der MINI.de ist nur der Anfang.

Bis Jahresende wird die neue Webseite in 70 Märkten und somit bei knapp 2,000 MINI Händlern weltweit online gestellt.

http://www.MINI.de
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.