Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 232110

BMW AG Petuelring 130 80788 München, Deutschland http://www.bmw.de
Ansprechpartner:in Herr Dr. Thomas Girst +49 89 38224753
Logo der Firma BMW AG
BMW AG

BMW fördert die weltweit wichtigsten Kunstmessen

(lifePR) (München, )
Seit vielen Jahren fördert BMW internationale Kunstmessen. In 2011 engagiert sich die Marke erstmals auf allen großen Plattformen des Kunstmarktes: Art Basel, Art Basel Miami Beach, Frieze London, Hong Kong Art Fair und TEFAF.

"Von Beginn an war BMW bei der Art Basel Miami Beach und der Frieze mit dabei. Mit unserem langfristig angelegten Engagement bei der TEFAF in Maastricht, der Hong Kong Fine Art Fair und unserem erneuten Einstieg bei der Art Basel ab 2011 geht für uns ein kleiner Traum in Erfüllung. Der erfolgreichste Premiumautomobilhersteller der Welt fördert die bedeutendsten Kunstmessen der Welt", so Dr. Uwe Ellinghaus, Leiter Markenführung BMW und BMW Group Marketing Services. "Um schnöde Logoplatzierung geht es uns dabei mitnichten. Gemeinsam mit unseren neuen Partnern werden wir zukünftig Formate entwickeln, welche die Kunstmessen und deren Teilnehmer noch mehr im Bereich des Ideen- und Gedankenaustauschs positionieren."

Annette Schönholzer und Marc Spiegler, Co-Direktoren der Art Basel und Art Basel Miami Beach

"Die Art Basel und die Art Basel Miami Beach sind erfreut, die lange Partnerschaft mit BMW fortzuführen. Das Engagement von BMW in der Kunstwelt findet bereits seit vielen Jahrzehnten auf allen Kontinenten statt."

Amanda Sharp, Mitbegründerin der Frieze Art Fair London

"Es ist uns eine besondere Freude, auch in diesem Jahr wieder mit einem Unternehmen wie BMW zusammen zu arbeiten, welches sich aus einer besonderen Verantwortung heraus gerade gegenüber zeitgenössischer Kunst und ihren Künstlern verpflichtet fühlt."

Ben Janssens, Vorstandsvorsitzender der TEFAF Maastricht

"Wir freuen uns sehr, dass BMW das offizielle Auto für die TEFAF stellt. Hier haben sich zwei Partner gefunden, die gleichermaßen für höchste Qualität, Innovation und Eleganz stehen."

Neben Art Basel, Art Basel Miami Beach, Frieze, Hong Kong Art Fair und TEFAF fördert BMW weitere Kunstmessen wie die Art Toronto und die Paris Photo sowie die Initiativen Gallery Weekend Berlin und Independent Collectors.

Die BMW Group feiert 2011 40-jähriges kulturelles Engagement mit über 100 Projekten weltweit. Schwerpunkte des langfristig angelegten Engagements setzt das Unternehmen in der zeitgenössischen und modernen Kunst, in klassischer Musik und Jazz sowie in Architektur und Design. Im Bereich der Kunst kooperiert die BMW Group nachhaltig mit kulturellen Institutionen und Kunstschaffenden weltweit, unter anderem mit Projekten wie dem BMW Guggenheim Lab, dem Preis der Nationalgalerie und den Art Cars.

Mehr zum kulturellen Engagement der BMW Group unter: www.bmwgroup.com/kultur

BMW AG

Die BMW Group ist mit ihren drei Marken BMW, MINI und Rolls-Royce einer der weltweit erfolgreichsten Premium-Hersteller von Automobilen und Motorrädern. Als internationaler Konzern betreibt das Unternehmen 24 Produktionsstätten in 13 Ländern sowie ein globales Vertriebsnetzwerk mit Vertretungen in über 140 Ländern.

Im Geschäftsjahr 2010 erzielte die BMW Group einen weltweiten Absatz von 1,46 Millionen Automobilen und über 110.000 Motorrädern. Das Ergebnis vor Steuern belief sich auf rund 4,8 Mrd. Euro, der Umsatz auf 60,5 Milliarden Euro. Zum 31. Dezember 2010 beschäftigte das Unternehmen weltweit rund 95.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Seit jeher sind langfristiges Denken und verantwortungsvolles Handeln die Grundlage des wirtschaftlichen Erfolges der BMW Group. Das Unternehmen hat ökologische und soziale Nachhaltigkeit entlang der gesamten Wertschöpfungskette, umfassende Produktverantwortung sowie ein klares Bekenntnis zur Schonung von Ressourcen fest in seiner Strategie verankert. Entsprechend ist die BMW Group seit sechs Jahren Branchenführer in den Dow Jones Sustainability Indizes.

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.