Unter der Moderation von Cornelia Zetzsche diskutieren auf dem Podium wieder international bekannte Gäste:
Thomas Demand, einer der renommiertesten Fotokünstler der Gegenwart mit Ausstellungen u. a. im Lenbachhaus München, im Castello di Rivoli Turin, im Dundee Contemporary Arts, im Louisiana Museum of Modern Art in Dänemark und im Museum of Modern Art in New York.
Alfredo Häberli, Designer, arbeitet für Firmen wie Alias, Camper, Iittala, Kvadrat, Luceplan und Schiffini. 2008 zeigte das Museum für Gestaltung Zürich eine große monografische Ausstellung über Häberli.
Louisa Hutton, Architektin, seit 2001 Direktorin von Sauerbruch Hutton, erhielt u. a. 2003 den Erich-Schelling-Preis für Architektur und1998 den Fritz- Schumacher-Preis.
Inga Sempé, Designerin, arbeitet für internationale Unternehmen wie Cappellini, Ligne Roset, Almedahl's, und Artecnica. 2003 erhielt sie den Grand Prix de la Création en design der Stadt Paris.
Adrian van Hooydonk, ist seit März 2009 Direktor Design BMW Group und verantwortet das Design aller Marken der BMW Group (BMW, MINI, Rolls- Royce). Außerdem leitet er das Marken-Designstudio BMW Automobile, das er 2004 übernommen hat.
Der Concorso d'Eleganza in der Villa d'Este ist seit 80 Jahren eine der exklusivsten Veranstaltungen, die Liebhaber und Kenner historischer Fahrzeuge und automobiler Sammlerstücke aus aller Welt im einmaligen Ambiente am Comer See versammelt - in diesem Jahr von Freitag, 24. bis Sonntag, 26. April.
Informationen zum Concorso d'Eleganza: http://www.concorsodeleganzavilladeste.com
Informationen zum Kulturengagement der BMW Group: www.bmwgroup.com/kultur