Einen besonderen Mehrwert stellt die direkt in Facebook integrierte Suche nach offenen Stellen inkl. Twitter-Anbindung dar. Ist der passende Job nicht dabei, haben Interessenten die Möglichkeit, laufend über Twitter genau die neuen Jobangebote zu erhalten, die ihrer Auswahl entsprechen. Über die "sharing"-Funktionen der sozialen Netzwerke können Nutzer außerdem Stellenangebote an interessierte Freunde, Kollegen und Bekannte weiterleiten.
Christine Regler, Leiterin Internationales Personalmarketing der BMW Group, freut sich auf den direkten Dialog mit den Interessenten: "Wir wollen mit unseren Aktivitäten im Social Media Umfeld den Usern die Möglichkeit geben, sich mit uns zu Karrierethemen auszutauschen und diese gleichzeitig über innovative und interessante Projekte informieren."
Die BMW Group setzt mit dem JobChannel ihr Engagement in den sozialen Medien konsequent fort. Sie unterhält auf Facebook bereits erfolgreich die Corporate Page BMW GroupView sowie Seiten ihrer Marken BMW, BMW Motorradund MINI.
Links
twitter.com/bmwkarriere
facebook.com/bmwkarriere