Heute erst wurde in der BMW Welt im Rahmen einer Pressekonferenz die neue BMW Submarke BMW i vorgestellt. Die Printkampagne zu BMW i geht mit zwei Motiven an den Start.
Riesenposter an der Oper und an weiteren Plätzen der Stadt präsentieren ab Dienstag die Welt von BMW i in München.
Die Zugehörigkeit von BMW i zur Muttermarke BMW ist durch die Anlehnung an die BMW Corporate Identity klar erkennbar. Neue Wege geht BMW i im Bereich der Motive und Farbwelten. Natürlich lebendige Bildwelten mit futuristischer Anmutung und hohem ästhetischen Anspruch zeichnen die Kommunikation aus. Zunächst werden vorrangig Lifestyle-Motive auf den Anzeigen zu sehen sein, diese werden dann nach und nach mit Produktinhalten ergänzt werden.
Der neue Online Auftritt www.BMW-i.com repräsentiert den visionären und nachhaltigen Ansatz von BMW i. Mit Filmen zur Lebenswelt der neuen Submarke, Designskizzen und weiteren Details zum revolutionären Konstruktionsprinzip der Fahrzeuge BMW i3 und BMW i8, gibt die Seite einen Blick auf die Mobilität der Zukunft frei.
Eine weitere Facette von BMW i ist im Kapitel Mobilitätsdienstleitungen zu finden. Neben eigenen Serviceangeboten setzt die BMW Group auf Kooperationen mit Partnerunternehmen sowie auf strategische Kapitalbeteiligungen. Zu diesem Zweck wurde die Beteiligungsgesellschaft BMW i Ventures gegründet, um das Produktportfolio von BMW i mit Beteiligungen an hoch innovativen Dienstleistungsanbietern langfristig zu erweitern. "My City Way" ein mobiles Informationsportal als Smartphone App, ist das erste Unternehmen, an dem sich BMW i Ventures beteiligt.
Zusätzlich nimmt die Website von BMW i die öffentliche Diskussion und die jüngsten Entwicklungen zum Thema Urbanität, Nachhaltigkeit und Mobilität auf und wird durch Social Media Aktivitäten wie der Facebook-Fan-Seite www.facebook.com/bmw.i, dem Twitter-Kanal www.twitter.com/BMWi (aktiv ab Ende der Woche) und einem YouTube Kanal www.youtube.com/bmwi begleitet.