Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 236024

BMW AG Petuelring 130 80788 München, Deutschland http://www.bmw.de
Ansprechpartner:in Herr Dr. Thomas Girst +49 89 38224753
Logo der Firma BMW AG
BMW AG

BMW ist Partner der Art Basel

Unterstützung der internationalen Messe für moderne und zeitgenössische Kunst

(lifePR) (München, )
Vom 15. bis 19. Juni findet die international renommierte Messe für moderne und zeitgenössische Kunst in Basel statt. Arbeiten von mehr als 2.500 international gefeierten Künstlern werden von rund 300 führenden Galerien aus aller Welt auf der Art Basel präsentiert. BMW war von Anfang an Partner der Art Basel Miami Beach und hat die Art Basel viele Jahre gefördert. Auch 2011 ist das Unternehmen Partner dieser internationalen Plattformen des Kunstmarktes.

Annette Schönholzer und Marc Spiegler, Co-Direktoren der Art Basel und Art Basel Miami Beach, zur Kooperation: "Die Art Basel ist erfreut, die lange Partnerschaft mit BMW fortzuführen. Das Engagement von BMW in der Kunstwelt findet bereits seit vielen Jahrzehnten auf allen Kontinenten statt."

"Der erfolgreichste Premiumautomobilhersteller der Welt fördert mit der Art Basel eine der bedeutendsten Kunstmessen der Welt. Wir freuen uns, hier vor internationalem Publikum mit dabei zu sein", so Dr. Uwe Ellinghaus, Leiter Markensteuerung, Markenführung BMW und Marketingservices. "Um schnöde Logoplatzierung geht es uns dabei mitnichten. Gemeinsam mit unseren neuen Partnern werden wir zukünftig Formate entwickeln, welche die Kunstmessen und deren Teilnehmer noch mehr im Bereich des Ideen- und Gedankenaustauschs positionieren."

Die BMW Group stellt den offiziellen VIP-Shuttle Service für die Gäste der Messe. Mit den Fahrzeugen werden die einzelnen Veranstaltungsorte und Messestandpunkte bequem miteinander vernetzt.

Neben der Art Basel fördert BMW 2011 auch die Art Basel Miami Beach, die Hong Kong Art Fair, die TEFAF und die Frieze. Daneben unterstützt das Unternehmen weitere Kunstmessen wie die Art Toronto und die Paris Photo sowie die Initiativen Gallery Weekend Berlin und Independent Collectors.

2011 feiert die BMW Group 40-jähriges kulturelles Engagement. Schwerpunkte des langfristig angelegten Engagements mit über 100 Projekten weltweit setzt das Unternehmen in der zeitgenössischen und modernen Kunst, in klassischer Musik und Jazz sowie in Architektur und Design. Im Bereich der Kunst kooperiert die BMW Group nachhaltig mit kulturellen Institutionen und Kunstschaffenden weltweit, unter anderem mit Projekten wie dem BMW Guggenheim Lab, dem Preis der Nationalgalerie Berlin und den Art Cars.

Mehr zum kulturellen Engagement der BMW Group unter: www.bmwgroup.com/kultur

BMW AG

Die BMW Group ist mit ihren drei Marken BMW, MINI und Rolls-Royce einer der weltweit erfolgreichsten Premium-Hersteller von Automobilen und Motorrädern. Als internationaler Konzern betreibt das Unternehmen 24 Produktionsstätten in 13 Ländern sowie ein globales Vertriebsnetzwerk mit Vertretungen in über 140 Ländern.

Im Geschäftsjahr 2010 erzielte die BMW Group einen weltweiten Absatz von 1,46 Millionen Automobilen und über 110.000 Motorrädern. Das Ergebnis vor Steuern belief sich auf rund 4,8 Mrd. Euro, der Umsatz auf 60,5 Milliarden Euro. Zum 31. Dezember 2010 beschäftigte das Unternehmen weltweit rund 95.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Seit jeher sind langfristiges Denken und verantwortungsvolles Handeln die Grundlage des wirtschaftlichen Erfolges der BMW Group. Das Unternehmen hat ökologische und soziale Nachhaltigkeit entlang der gesamten Wertschöpfungskette, umfassende Produktverantwortung sowie ein klares Bekenntnis zur Schonung von Ressourcen fest in seiner Strategie verankert. Entsprechend ist die BMW Group seit sechs Jahren Branchenführer in den Dow Jones Sustainability Indizes.

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.