Der Markenauftritt von BMW gewann bereits einen silbernen Löwen in Cannes sowie Auszeichnungen des Art Directors Club von Deutschland und New York und weitere Kreativ-Wettbewerbe.
Erstmalig wurde 2009 auf der IAA von BMW ein Messeauftritt realisiert, in dem Produkte fahraktiv auf einem mehrere 100 Meter langen Rundkurs mit Steilkurven präsentiert wurden. Für Presse und Publikum wurden dadurch Effizienz und Dynamik sowie Verantwortung und Emotionen durch Produkte erlebbar gemacht.
Verantwortliche Agentur für Konzept, Planung und Umsetzung war Blue Scope Communications GmbH, Berlin.
Der Designpreis der Bundesrepublik Deutschland wird vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie ausgelobt und im Rahmen eines öffentlichen Festaktes am 11. Februar 2011 verliehen. Die Feier ist Teil der Eröffnungsveranstaltung der weltweit größten Konsumgütermesse Ambiente in Frankfurt.
Der Preis wird seit 1969 für herausragende internationale Spitzenleistungen in den Kategorien Produkt- und Kommunikationsdesign sowie Persönlichkeit und Nachwuchsdesign vergeben. Über die Vergabe entscheidet eine unabhängige Jury von zehn Vertretern aus den Bereichen Industrie, Hochschule, Design und Medien. Die Jury wird vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie berufen.
Weitere Anerkennung erhielt der Markenauftritt durch den iF communication design award 2010 und den red dot award: communication design 2010.