"Schon bei unserer Rückkehr in die DTM hat uns Akrapovič als Official Partner begleitet", sagt BMW Motorsport Direktor Jens Marquardt. "Seitdem hat sich eine wirklich enge und ertragreiche Partnerschaft entwickelt. Wir freuen uns sehr darüber, diese auch in Zukunft fortführen zu können. Das Unternehmen hat sich in den vergangenen Jahrzehnten weltweit einen Namen gemacht. Akrapovič steht für Innovation, High-Tech und Leidenschaft für den Rennsport- und ist damit der perfekte Partner für BMW Motorsport."
Uroš Rosa, CEO Akrapovič d.d., sagte: "Wir freuen uns, unsere erfolgreiche Partnerschaft mit BMW Motorsport in der DTM fortzusetzen. Sowohl Akrapovič als auch BMW Motorsport arbeiten kontinuierlich daran, neue Technologien zu entwickeln und einzusetzen und die Performance sowie die Effizienz zu verbessern, um mehr zu erreichen, als man erwartet. Dies ist eine großartige Partnerschaft, auf die wir wirklich stolz sind. Nun freuen wir uns darauf, in der Zukunft zum Erfolg des neuen BMW M4 DTM Rennwagens beizutragen."
Über Akrapovič:
Akrapovič ist der führende Hersteller von hochwertigen Auspuffanlagen für Motorräder und leistungsstarke Autos. Darüber hinaus ist das Unternehmen führend bei Carbonteilen und beim innovativen Einsatz von Superlegierungen. Akrapovič-Auspuffsysteme sind bekannt für ihr Design, ihr geringes Gewicht und ihre Langlebigkeit sowie für ihren positiven Einfluss auf den Sound und die Leistung.
Akrapovič-Auspuffe werden für eine Reihe von BMW Modellen als Aftermarket-Produkte angeboten und verbessern Leistung, Drehmoment und Sound. Die Anlagen sind in Titan oder Edelstahl erhältlich, mit exquisiten Abgasrohren aus Carbonfaser oder Titan, und bei vielen Modellen können die Fahrer einen Funksatz nachrüsten, mit dessen Hilfe der Sound verändert werden kann. Die Marke wurde vor über 23 Jahren in Slowenien von dem ehemaligen Motorradrennfahrer Igor Akrapovič gegründet und hat sich durch die erfolgreiche Unterstützung führender Rennteams einen internationalen Ruf erarbeitet.