Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 358184

BMW AG Petuelring 130 80788 München, Deutschland http://www.bmw.de
Logo der Firma BMW AG
BMW AG

BMW sagt Danke: Fan-Unterschriften in Hockenheim auf den Heckflügeln der sechs BMW M3 DTM unterwegs

(lifePR) (München, )
Beim Saisonauftakt der DTM in Hockenheim (DE) verfolgten im Verlauf des Wochenendes 142.000 Fans auf den Zuschauerrängen das Comeback von BMW. Zum Abschluss einer großartigen Saison mit vier Siegen und vier Polepositions kehren das BMW Team Schnitzer, das BMW Team RBM und das BMW Team RMG für das große Finale auf die 4,574 Kilometer lange Strecke zurück. Getragen von der großen Unterstützung durch seine Fans konnte BMW in der DTM 2012 die eigenen Erwartungen weit übertreffen und hat mit Bruno Spengler (CA) und dem BMW Team Schnitzer vor dem letzten Rennen sogar noch Chancen auf den Gewinn des Fahrer- bzw. Teamtitels.

Um den Fans in Hockenheim vor ganz sicher erneut vollen Tribünen Danke zu sagen, werden alle sechs BMW M3 DTM mit einem besonderen Heckflügel-Design an den Start gehen. Die Flügel wurden von den Fans unterschrieben und feiern am Sonntag ihre Premiere im Renneinsatz.

"Wir sind stolz auf die fantastische Unterstützung, die wir durch unsere Fans im Verlauf der Saison erfahren haben", sagt BMW Motorsport Direktor Jens Marquardt. "Seit der Bekanntgabe unseres Wiedereinstiegs in die DTM haben wir unglaublich positives Feedback bekommen. Mit den guten Ergebnissen in den bisherigen neun Rennen hat sich dieser Trend sogar noch verstärkt. Zum Ende unserer traumhaften Comeback-Saison ist es uns ein Bedürfnis, die Fans noch einmal in den Mittelpunkt zu stellen, indem wir sie beim Saisonfinale im wahrsten Sinne auf unseren BMW M3 DTM mitfahren lassen. Das beflügelt uns zusätzlich, noch einmal ein Top-Resultat zu erzielen. Denn alle Erfolge wären nur halb so schön, wenn man sie nicht mit den Fans feiern könnte."

Beim BMW Heimspiel im Münchener Olympiastadion (DE) sowie in Oschersleben (DE), Zandvoort (NL) und Valencia (ES) hatten die Besucher der DTM-Rennen die Möglichkeit, auf ausgestellten Karbon-Folien ihre persönlichen Botschaften und Unterschriften zu hinterlassen. Diese Folien zieren in Hockenheim die Heckflügel der sechs Einsatzfahrzeuge.

Die Fotos der Heckflügel werden im Anschluss an das Rennwochenende auf der BMW Motorsport Facebook Page gepostet. Dort hat jeder Fan, der sich zuvor auf einem der Flügel verewigt hat, die Möglichkeit, nach seiner eigenen Botschaft Ausschau zu halten und sie mit seinem Namen zu "taggen".
Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.