Die Zielsetzung für das Rennen in Long Beach ist klar: Das Team möchte die Spitzenplätze in beiden Wertungen verteidigen. In der Vergangenheit hatte das BMW Team RLL in Kalifornien großen Erfolg. In allen vier Jahren, in denen es dort mit dem BMW M3 GT angetreten war, errang es Podestplätze, inklusive eines Sieges 2011. Im vergangenen Jahr, im erst zweiten Rennen für den neuen BMW Z4 GTE, sorgten die BMW Fahrer für einen Doppelsieg. An der Seite von Maxime Martin (BE) konnte Bill Auberlen (US), der 2014 die Fahrerwertung gemeinsam mit Andy Priaulx (GB) anführt, den ersten Sieg bei seinem Heimrennen feiern.
Auberlen und Priaulx sind in Long Beach im #55 BMW Z4 GTLM unterwegs. Das zweite Auto mit der Startnummer 56 wird von Dirk Müller (DE) und John Edwards (US) gefahren. Das Rennen startet am Samstag, 12. April, um 15.10 Uhr Ortszeit (Sonntag, 13. April, 00.10 Uhr MESZ).
Bobby Rahal (Teamchef, BMW Team RLL):
"Ich glaube nicht, dass 2013 irgendjemand damit gerechnet hätte, dass wir so schnell gewinnen. Doch es war ein grandioser Sieg für uns und für BMW, vor allem, weil wir auch noch die Plätze eins und zwei geholt haben. Das gibt uns eine Menge Optimismus für das anstehende Rennen. Es gibt keinen Grund, warum wir dort nicht auch in diesem Jahr konkurrenzfähig und erfolgreich sein sollten. In diesem Jahr treten in dem Rennen nur Prototypen und GTLM-Fahrzeuge an. Es sind also weniger Autos auf der Strecke, und der Verkehr wird keine so große Rolle spielen wie bei den bisherigen Rennen der Saison. Die Bühne ist bereitet für ein tolles GTLM-Rennen."
Bill Auberlen (#55 BMW Z4 GTLM):
"Was für ein toller Start in ein tolles Jahr. Wir führen in der Meisterschaft und bereiten uns nun auf mein Heimrennen vor, das ich im vergangenen Jahr gewonnen habe. Der BMW Z4 GTLM ist ein großartiges Auto, und wir haben ein starkes Team. Momentan läuft es richtig gut für uns. Wenn dann noch das nötige Glück dazu kommt, dann sollte es ein weiteres fantastisches Rennen in Long Beach werden."
Andy Priaulx (#55 BMW Z4 GTLM):
"Ich freue mich schon riesig auf Long Beach. Die Strecke sieht fantastisch aus und wird eine echte Herausforderung. Ich werde intensiv an meiner Rennvorbereitung arbeiten, damit ich optimal vorbereitet in Long Beach unterwegs bin. Ich liebe Stadtkurse, und ich habe schon viel Positives über Long Beach gehört. Ich freue mich auf ein tolles Rennen."
Dirk Müller (#56 BMW Z4 GTLM):
"Ich fahre wirklich sehr gern in Long Beach. Wir hatten mit unserer #56 in diesem Jahr bisher viel Pech, und nun ist es an der Zeit, ein starkes Ergebnis einzufahren. Im vergangenen Jahr haben wir dort einen fantastischen Doppelsieg gefeiert. Die 36 Stunden von Daytona und Sebring sind vorbei, und nun gilt unsere volle Konzentration diesem Sprintrennen."
John Edwards (#56 BMW Z4 GTLM):
"Ich bin vor sieben Jahren zum ersten Mal in Long Beach gefahren, und ich freue mich sehr, endlich dorthin zurückzukehren. Stadtkurse sind immer toll, und Long Beach ist einer der besten. Dirk und ich wollen unbedingt unser erstes Podium der Saison 2014 holen, also werden wir jeden Zentimeter der Strecke ausnutzen. Nach dem Pech, das wir in Sebring hatten, müssen wir ein gutes Resultat einfahren und in der Gesamtwertung wieder nach oben klettern."