Auf http://www.2originals.com hatten sich innerhalb von fünf Wochen Geschwisterpaare aus über 80 Ländern online beworben. Seit Freitag stehen die Gewinner fest. Unter anderem werden die beiden Brüder in Anzeigen, einem TV-Spot und kleinen Episodenclips für das Internet zu sehen sein. Trotz gleicher familiärer Wurzeln führen die zwei sehr individuelle und unterschiedliche Leben. Der Marmorimporteur Adam Lund wohnt abgeschieden inmitten eines zehn Hektar großen Waldes. Sein Bruder Freddie lebt und arbeitet in der Metropole London. Als Schauspieler und Model fühlt er sich vor der Kamera und auf dem Laufsteg zu Hause.
Das Online-Casting startete am 8. November 2010. Geschwisterpaare mit unterschiedlichsten Persönlichkeiten reichten ihre Fotos und Videos ein. Die besten hatten dann die Chance, sich und ihren Bruder oder ihre Schwester vor der Kamera vorzustellen. Individualität und Authentizität der Bewerber standen dabei im Vordergrund. Das Gewinnerpaar wurde aus einer Jury von BMW, der kampagnenbegleitenden Werbeagentur sowie einem international anerkannten Castingspezialisten ermittelt.
Die Kampagne setzt intensiv auf die Integration von Social-Media-Kanälen: User können mit Hilfe einer Facebook-Anwendung unter http://www.facebook.com/BMW ihren eigenen Film erstellen und mit Freunden teilen. Des Weiteren können sich User auf einem eigenen YouTube Brand Channel (http://www.youtube.com/...) die Videoporträts und das Making-of in fünf Sprachen ansehen.