Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 160190

BMW AG Petuelring 130 80788 München, Deutschland http://www.bmw.de
Ansprechpartner:in Frau Martina Daschinger +49 89 38214908
Logo der Firma BMW AG
BMW AG

BMW unterstützt das Gallery Weekend in Berlin - 30.04 - 2.05.2010

(lifePR) (Berlin, )
Einer der Höhepunkte des Kunstjahres ist das Gallery Weekend Berlin, das bereits zum sechsten Mal stattfindet. 40 renommierte Berliner Galerien laden Kunstsammler aus der ganzen Welt ab Freitag, 30. April, zu Ausstellungseröffnungen und einem vielseitigen Rahmenprogramm ein (www.gallery-weekend-berlin.com).

Das Gallery Weekend Berlin wurde 2005 ins Leben gerufen. Ähnlich einer Kunstmesse, die allerdings über die ganze Stadt verteilt ist, boten die Galerien einen exklusiven Rundgang für ihre Besucher an. Heute richtet die gesamte Kunstwelt ihren Kalender nach dem Gallery Weekend. Nicht nur die teilnehmenden Galerien, auch ihre vielen Kollegen in Berlin und die Institutionen der Stadt, zeigen an diesem Wochenende ihre besten Ausstellungen. Die renommiertesten internationalen Sammler haben sich angesagt, und auch die Berliner Kunstfreunde werden wieder zu 10.000den durch die Galerien streifen.

Das Rahmenprogramm bietet Special-Previews, Sonderführungen und Präsentationen in den Galerien und Showrooms. Am Samstagabend lädt das Gallery Weekend seine Gäste zu einem exklusiven Dinner in das Bodemuseum, 1999 von der UNESCO zum Weltkulturerbe ernannt, das exklusiv für das Gallery Weekend an diesem Abend geöffnet wird.

Eröffnung der Ausstellungen in den Gallery Weekend Galerien: Freitag, 30.04., von 16.00-21.00 Uhr Auch Samstag und Sonntag sind die Galerien wie jedes Jahr von 10 bis 19 Uhr geöffnet.

Das Kulturengagement der BMW Group.

Die Kulturförderung der BMW Group mit über 100 Veranstaltungen weltweit ist seit knapp 40 Jahren ein essentieller Bestandteil der Unternehmenskommunikation. Immer dann, wenn sich die BMW Group kulturell engagiert, setzt sie voll auf die absolute Freiheit des kreativen Potentials - die in der Kunst genauso Garant für bahnbrechende Werke ist wie sie für die wichtigsten Innovationen in einem erfolgreichen Wirtschaftsunternehmen steht. Schwerpunkte des kulturellen Engagements setzt die BMW Group in der Zeitgenössischen Kunst und der Musik sowie in Architektur und Design. Innerhalb dieses Rahmens begleitet das Unternehmen ein breites Spektrum von Projekten, das aktuell von Open-Air Opernaufführungen wie die "Staatsoper für alle" über Designtalks und Podiumsdiskussionen bis hin zur Förderung der Kunstauszeichnung "Preis der Nationalgalerie für junge Kunst" reicht. Einen wichtigen Schwerpunkt bilden dabei die Projekte am Standort Berlin. Zudem ist BMW auf zahlreichen internationale Kunstmessen mit einem VIP Shuttle präsent.

Über das kulturelle Engagement der BMW Group können sie sich unter www.bmwgroup.com/kultur informieren

Weitere Informationen und Details zu den Galerien finden Sie übrigens auch auf unserer website unter: www.gallery-weekend-berlin.de
Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2025, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.