Die kleinen Modellautos werden begleitet von einer Kampagne mit Werbemotiven, die sowohl in Zeitungen als auch auf zahlreichen Outdoor Postern die Grüße des Museums ausrichten. Abgerundet wird die Aktion von einem 60 Sekunden langen Kinospot, der die Reise der kleinen Isettas vom BMW Museum in die Münchner Innenstadt erzählt. Die Musik des Films stammt von der Sängerin Emiliana Torrini, die momentan mit ihrem Song "Jungle Drums" an der Spitze der Charts vertreten ist.
Und wer nicht in München sein kann oder die Aktion verpasst hat, kann sich unter www.bmw-museum.de informieren (ab 23.7. 2009). Dort können sich alle Daheimgebliebenen in einem "Making of" ansehen, wie die Isettas aufgestellt wurden und persönliche Grüße versenden. Dass die BMW Isetta als Botschafter gewählt wurde, war für Dr. Ralf Rodepeter schnell klar: "Die BMW Isetta ist seit jeher im Museum einer der größten Sympathieträger und eignet sich deshalb perfekt als Botschafter für unser Museum". Nicht nur die Isetta und das BMW Museum sind echte Münchner Gewächse, sondern auch die Werbeagentur 19:13, mit der das BMW Museum bei der Kampagne zusammengearbeitet hat, hat ihren Sitz in der Landeshauptstadt.
Das BMW Museum hat von Dienstag bis Freitag von 09.00 - 18.00 Uhr geöffnet, am Samstag, Sonntag und Feiertag von 10.00 - 20.00 Uhr.
Zur BMW Isetta:
Die BMW Isetta wurde in München von 1955 bis 1962 gebaut. Sie war in zwei Motorisierungen zu haben: die Isetta 250 mit 12 PS und die 300 mit 13 PS. Insgesamt verließen über 160.000 Isettas das Münchner Werkstor. Das kleine Gefährt gilt als einer der berühmtesten Vertreter der sogenannten "Bubblecars" und in Deutschland als Symbol für das Wirtschaftwunder.