Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 196236

BMW AG Petuelring 130 80788 München, Deutschland http://www.bmw.de
Ansprechpartner:in Herr Helmut Pöschl +49 89 38245500
Logo der Firma BMW AG
BMW AG

Das BMW Welt Publikum hat die Macht!

Das Fastfood Improvisationstheater ist am 11. November um 20.00 Uhr wieder zu Gast im Doppelkegel der BMW Welt

(lifePR) (München, )
"Erwarte das Unerwartete und freu dich drüber!" ist das Motto des Münchner fastfood Improvisationstheaters, das nach dem großen Erfolg Anfang des Jahres in die BMW Welt zurückkehrt. Die Dauer der Szene, Spieler, Genres und Inhalte bestimmen die Zuschauer selbst. Nach den Vorgaben des Publikums müssen die Schauspieler dann eine passende Szene improvisieren.

Ein Computerprogramm führt die Gäste durch die Programmregie. Mit Hilfe des Moderators können die Zuschauer selbst auf Zeit- und Personenvorgaben sowie Genres auswählen. Das daraus entstehende animierte Bühnenbild müssen die Schauspieler des "fastfood"-Ensembles dann spontan umsetzen. Einstudierte Texte gibt es nicht - die Fantasie der Zuschauer bestimmt die Handlung.

Das "fastfood theater" spielt schnell, vielschichtig, flexibel, humorvoll, intelligent und emotional. Großes Theater und kleine kurze Geschichten wechseln sich ab. Die Schauspieler Karin Krug, Maria Maschenka, Robert Lansing und Jörg Schur werden vom Musiker Michael Gumpinger begleitet. Andreas Wolf führt als Moderator durch den garantiert abwechslungsreichen Abend.

Gegründet 1992 ist das "fastfood theater" eines der ersten professionellen Improvisationstheater im deutschsprachigen Raum. Mit über 200 Vorstellungen jährlich gehört es außerdem zu den größten Improvisationstheatern in Europa. Was im "klassischen Theater" als das Repertoire verschiedener Theaterstücke bezeichnet wird, entspricht bei "fastfood" den sog. Formaten, wie z.B. "Die Montagsshow", "Die Musikshow" oder "Der fastfood IMPROCUP". Und diese werden erst belebt durch die immer wieder neuen Vorgaben der Zuschauer! Keine andere Theaterform ist so interaktiv wie das Improvisationstheater. Denn es sind die Zuschauer, die für die zu spielenden Szenen die Stichworte geben und die Rahmenhandlungen bestimmen.

Während im konventionellen Regietheater dem Publikum gewissermaßen ein "Endprodukt" präsentiert wird, in dem Improvisation höchstens als Mittel zum Zweck eingesetzt wird, steht beim Improtheater der nachvollziehbare, erlebbare Entstehungsprozess im Mittelpunkt - mit all seinen Höhen und Tiefen.

Voraussetzung für die erfolgreiche Entwicklung einer Geschichte ist die bühnen-wirksame und spontane Umsetzung aller Kenntnisse von Timing, Körper und Raum, die die Schauspieler sich in jahrelanger Arbeit angeeignet haben. So wissen weder die Zuschauer noch die Schauspieler, wohin die spontan begonnene Geschichte sie führen wird.

Von seinen Kinderschuhen an bis dato zählt das "fastfood Theater" in den deutschsprachigen Ländern zu den renommiertesten Theatern seiner Art. Die Montagsshow, die jeden Montagabend in der Münchner "Drehleier" aufgeführt wird, ist fast immer ausverkauft. Das "fastfood theater" erhielt dafür 2007 den "Stern der Woche" der Kulturredaktion der Abendzeitung. 2009 holte es sich zum wiederholten Mal in Folge in Berlin den Titel "Deutscher Meister im Theatersport". Bereits 1999 wurde sie mit dem Publikumspreis der Bayerischen Theatertage ausgezeichnet.

Karten erhalten Sie für 15 Euro zzgl. Vorverkaufsgebühren in der BMW Welt und über München Ticket: 0180 - 54 81 81 81 (0,14 EUR/Min. aus dem deutschen Festnetz, höchstens 0,42 EUR/Min. aus deutschen Mobilfunknetzen) oder im Internet unter: www.muenchen-ticket.de. Einlass ist ab 19:30 Uhr - freie Platzwahl. Weitere Informationen finden Sie unter www.bmw-welt.com/kultur.

Die BMW Welt, Bayerns beliebteste Sehenswürdigkeit

Die BMW Welt hat sich binnen kürzester Zeit zu dem beliebtesten touristischen Anziehungspunkt Bayerns entwickelt. Seit der Eröffnung im Oktober 2007 besichtigten rund 6 Millionen Menschen die BMW Welt, umgerechnet sind das 2 Mio. Besucher jährlich. Das Erfolgsrezept der BMW Welt basiert auf den vielfältigen Angeboten und den regelmäßig wechselnden Ausstellungen und Themenschwerpunkten. So verknüpft die BMW Welt Technik, Design und Innovation mit Lifestyle, Dynamik und Kultur und stellt somit einen öffentlichen Raum der Begegnung und des Dialogs dar. Wer sich einen intensiveren Einblick der Marke BMW verschaffen möchte, hat die Möglichkeit einen ganzen Tag bestehend aus dem Ensemble BMW Welt BMW Museum und BMW Werk zu erleben. Die Werksführungen starten in der BMW Welt, welche durch eine Brücke direkt mit dem Museum und dem Headquarter (das Verwaltungsgebäude der BMW Group) verbunden ist. Die Authentizität und Kontinuität, die Markengeschichte und die innovative Produktion und Technik von BMW werden durch die höchst informativen Führungen durch das Werk greifbar. Das gastronomische Angebot ist mit zwei Restaurants, einem Bistro sowie einer Coffee Bar vielseitig ausgerichtet, ebenso wie die Shops. Für 7- bis 13-Jährige ist der Junior Campus ein eigenständiger Erlebnisbereich, basierend auf neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen aus der Kinder- und Jugendforschung. Hier kann "Mobilität mit allen Sinnen" spielerisch entdeckt werden.

BMW AG

Die BMW Group ist mit ihren drei Marken BMW, MINI und Rolls-Royce einer der weltweit erfolgreichsten Premium-Hersteller von Automobilen und Motorrädern. Als internationaler Konzern betreibt das Unternehmen 24 Produktionsstätten in 13 Ländern sowie ein globales Vertriebsnetzwerk mit Vertretungen in über 140 Ländern.

Im Geschäftsjahr 2009 erzielte die BMW Group einen weltweiten Absatz von rund 1,29 Millionen Automobilen und über 87.000 Motorrädern. Der Umsatz belief sich auf 50,68 Milliarden Euro. Zum 31. Dezember 2009 beschäftigte das Unternehmen weltweit rund 96.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Seit jeher sind langfristiges Denken und verantwortungsvolles Handeln die Grundlage des wirtschaftlichen Erfolges der BMW Group. Das Unternehmen hat ökologische und soziale Nachhaltigkeit entlang der gesamten Wertschöpfungskette, umfassende Produktverantwortung sowie ein klares Bekenntnis zur Schonung von Ressourcen fest in seiner Strategie verankert. Entsprechend ist die BMW Group seit sechs Jahren Branchenführer in den Dow Jones Sustainability Indizes.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.