Der Premierentag ist der Startschuss zur Kampagne, die für die folgenden vier Wochen Kinobesuchern das MINI Fahrgefühl nahe bringen soll. Der interaktive Film wird als Standardwerbespot vor den eigentlichen Kinofilmen laufen. Wie kann man sich die interaktive Probefahrt vorstellen? Durch optische Erkennung einer Infrarotkamera werden die Bewegungen der Zuschauer erfasst. Innerhalb von Sekundenbruchteilen wird die Bewegungssumme aller Teilnehmer gemittelt, ausgewertet und auf das Fahrverhalten des MINI übertragen. Dies macht die rasante Fahrt nicht nur zu einem emotionalen, sondern auch körperlichen Erlebnis. Als erster deutscher "Werbespot zum selber Fahren" kann jeder Kinobesucher, der pünktlich zum Werbeblock im richtigen Kino sitzt, virtuell im MINI Clubman einsteigen. Ernst von Heyking, Leiter MINI Markenmanagement Deutschland: "Mit dem interaktiven Kinospot werden die Kinobesucher auf eine virtuelle Probefahrt mitgenommen. Das wird viele so begeistern, dass sie den virtuellen Fahrersitz schnell gegen den echten Fahrersitz bei einer realen Probefahrt eintauschen möchten".
Die Doppelpremiere am 21. Mai im Mathäser Kino richten Tele 5 und MINI gemeinsam unter dem Dach von WIR LIEBEN KINO aus. Der Spot wurde von Interone Worldwide produziert.