Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 42723

BMW AG Petuelring 130 80788 München, Deutschland http://www.bmw.de
Ansprechpartner:in Marc Hassinger +49 89 38223362
Logo der Firma BMW AG
BMW AG

Das MINI Fahrgefühl im Kinosessel

Erster interaktiver Werbespot von MINI

(lifePR) (München, )
Mit einer Werbekampagne der besonderen Art geht MINI an den Start und setzt damit deutschlandweit Maßstäbe. Der Auftakt der Aktion für Kino- und MINI Fans findet am 21. Mai 2008 um 20.00 Uhr im Münchner Mathäser Kino statt. Bei der Premiere des neuen MINI Spots können die Gäste eine interaktive Fahrt mit dem neuen MINI Clubman erleben. Zusätzlich erwartet die Gäste ein Kinoabenteuer der Extraklasse: in einer exklusiven München-Premiere wird der Film "Indiana Jones 4: Das Königreich des Kristallschädels" präsentiert.

Der Premierentag ist der Startschuss zur Kampagne, die für die folgenden vier Wochen Kinobesuchern das MINI Fahrgefühl nahe bringen soll. Der interaktive Film wird als Standardwerbespot vor den eigentlichen Kinofilmen laufen. Wie kann man sich die interaktive Probefahrt vorstellen? Durch optische Erkennung einer Infrarotkamera werden die Bewegungen der Zuschauer erfasst. Innerhalb von Sekundenbruchteilen wird die Bewegungssumme aller Teilnehmer gemittelt, ausgewertet und auf das Fahrverhalten des MINI übertragen. Dies macht die rasante Fahrt nicht nur zu einem emotionalen, sondern auch körperlichen Erlebnis. Als erster deutscher "Werbespot zum selber Fahren" kann jeder Kinobesucher, der pünktlich zum Werbeblock im richtigen Kino sitzt, virtuell im MINI Clubman einsteigen. Ernst von Heyking, Leiter MINI Markenmanagement Deutschland: "Mit dem interaktiven Kinospot werden die Kinobesucher auf eine virtuelle Probefahrt mitgenommen. Das wird viele so begeistern, dass sie den virtuellen Fahrersitz schnell gegen den echten Fahrersitz bei einer realen Probefahrt eintauschen möchten".

Die Doppelpremiere am 21. Mai im Mathäser Kino richten Tele 5 und MINI gemeinsam unter dem Dach von WIR LIEBEN KINO aus. Der Spot wurde von Interone Worldwide produziert.
Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.