Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 202383

BMW AG Petuelring 130 80788 München, Deutschland http://www.bmw.de
Ansprechpartner:in Herr Helmut Pöschl +49 89 38245500
Logo der Firma BMW AG
BMW AG

Der Animationsfilm "Megamind 3D" feiert in der BMW Welt seine Deutschland Premiere

(lifePR) (München, )
Blau, wortkarg und gar nicht böse stellte sich Superstar "Megamind " auf dem "Blauen Teppich" den zahlreichen Fotografen und TV-Teams. Am 21. November 2010 feierte der Animationsfilm "Megamind 3D" in der Münchner BMW Welt seine Deutschland Premiere. Auch eine BMW Welt Premiere, für das Erlebniszentrum am Olympiapark, das erstmals seine Tore für Paramount Pictures geöffnet hat. Der 3D-Hit "Megamind ", der in den USA bereits über 100 Mio. Dollar eingespielt hat, begeisterte über 650 Gäste im BMW Welt Auditorium. "Ein bisschen stolz bin ich schon", sagt Thomas Muderlak, Leiter der BMW Welt in München, "dass das Event Forum der BMW Welt diese kinotechnische Herausforderung so brillant gemeistert hat." Gemeinsam mit den deutschen Synchronsprechern Oliver Kalkofe, Oliver Welke und Bastian Pastewka wurde dann im blau beleuchteten Doppelkegel die deutsche Uraufführung ausgiebig gefeiert. "Megamind" startet in den deutschen Kinos am 2. Dezember im Verleih von Paramount Pictures Germany.

Unter den Premierengästen: Florian Simbeck ("Erkan & Stefan") und Timothy Peach ("Wolffs Revier") Filmemacher Willy Bogner in Begleitung von Ehefrau Sônia und Model Alena Gerber.

Die BMW Welt, Bayerns beliebteste Sehenswürdigkeit

Die BMW Welt hat sich binnen kürzester Zeit zu dem beliebtesten touristischen Anziehungspunkt Bayerns entwickelt. Seit der Eröffnung im Oktober 2007 besichtigten rund 6 Millionen Menschen die BMW Welt, umgerechnet sind das 2 Mio. Besucher jährlich. Das Erfolgsrezept der BMW Welt basiert auf den vielfältigen Angeboten und den regelmäßig wechselnden Ausstellungen und Themenschwerpunkten. So verknüpft die BMW Welt Technik, Design und Innovation mit Lifestyle, Dynamik und Kultur und stellt somit einen öffentlichen Raum der Begegnung und des Dialogs dar. Wer sich einen intensiveren Einblick der Marke BMW verschaffen möchte, hat die Möglichkeit einen ganzen Tag bestehend aus dem Ensemble BMW Welt, BMW Museum und BMW Werk zu erleben. Die Werksführungen starten in der BMW Welt, welche durch eine Brücke direkt mit dem Museum und dem Headquarter (das Verwaltungsgebäude der BMW Group) verbunden ist. Die Authentizität und Kontinuität, die Markengeschichte und die innovative Produktion und Technik von BMW werden durch die höchst informativen Führungen durch das Werk greifbar. Das gastronomische Angebot ist mit zwei Restaurants, einem Bistro sowie einer Coffee Bar vielseitig ausgerichtet, ebenso wie die Shops. Für 7- bis 13-Jährige ist der Junior Campus ein eigenständiger Erlebnisbereich, basierend auf neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen aus der Kinder- und Jugendforschung. Hier kann "Mobilität mit allen Sinnen" spielerisch entdeckt werden.

BMW AG

Die BMW Group ist mit ihren drei Marken BMW, MINI und Rolls-Royce einer der weltweit erfolgreichsten Premium-Hersteller von Automobilen und Motorrädern. Als internationaler Konzern betreibt das Unternehmen 24 Produktionsstätten in 13 Ländern sowie ein globales Vertriebsnetzwerk mit Vertretungen in über 140 Ländern.

Im Geschäftsjahr 2009 erzielte die BMW Group einen weltweiten Absatz von rund 1,29 Millionen Automobilen und über 87.000 Motorrädern. Der Umsatz belief sich auf 50,68 Milliarden Euro. Zum 31. Dezember 2009 beschäftigte das Unternehmen weltweit rund 96.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Seit jeher sind langfristiges Denken und verantwortungsvolles Handeln die Grundlage des wirtschaftlichen Erfolges der BMW Group. Das Unternehmen hat ökologische und soziale Nachhaltigkeit entlang der gesamten Wertschöpfungskette, umfassende Produktverantwortung sowie ein klares Bekenntnis zur Schonung von Ressourcen fest in seiner Strategie verankert. Entsprechend ist die BMW Group seit sechs Jahren Branchenführer in den Dow Jones Sustainability Indizes.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.