Die Applikation vereint die Vorteile aus dem klassischen Produktkatalog, dem Internetauftritt und den interaktiven Möglichkeiten des iPads.
Die BMW X3 App bietet neben reichhaltigem Informations- und Videomaterial auch die Möglichkeit, sich über die Bedienung auf dem Touchscreen sein Wunschfahrzeug individuell zu konfigurieren und Produktliteratur zu bestellen. Zu den Highlights der Applikation gehört eine interaktive 360°-Ansicht.
Um Testfahrten zu vereinbaren, kann der Kunde auch direkt mit BMW über ein integriertes Formular in Kontakt treten.
Durch die direkte Anbindung an die Social Media Kanäle wie z.B. Facebook kann der User die Informationen rund um das Fahrzeug auf seiner persönlichen Wall posten, oder auch sein Wunschfahrzeug an Freunde schicken.
BMW nimmt mit dieser Applikation die Möglichkeiten, die das iPad bietet, erstmalig unter dem Gesichtspunkt von absatzfördernden Maßnahmen unter die Lupe und schafft eine Plattform, auf der die Kommunikation von weiterer Fahrzeug-und Produktliteratur stattfinden kann.
Die iPad Applikation ist kostenlos unter http://itunes.apple.com/... verfügbar.
Weitere Informationen findet man unter www.bmw.com/X3App.
Das BMW Magazin auf dem iPad
Das BMW Magazin gibt es bereits als iPad Applikation. Diese ermöglicht dem Leser zusätzlich zur gedruckten Auflage ein umfassendes multimediales Markenerlebnis. Direkt in das Layout eingebundene Fotoserien, Videos und Soundfiles sowie ein Such-das-Paar-Spiel bieten einen deutlichen Mehrwert zum Printmagazin. Redaktionelles Highlight der zweiten BMW Magazin iPad App ist das von Jeff Koons gestaltete BMW Art Car, das auf dem iPad völlig neue interaktive Dimensionen annimmt. Das Motiv des Künstlers wurde für die App so aufbereitet, dass der Leser den zunächst blütenweißen BMW mit dem Finger im Koons'schen Stil bunt ausmalen kann.