Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 204682

BMW AG Petuelring 130 80788 München, Deutschland http://www.bmw.de
Ansprechpartner:in Frau Martina Daschinger +49 89 38214908
Logo der Firma BMW AG
BMW AG

Der neue BMW X3 auf dem iPad

BMW bietet erstmalig umfassende Produktliteratur als Applikation für das iPad an

(lifePR) (München, )
Seit Anfang Dezember 2010 ist die Applikation mit allen Produktinformationen zum neuen BMW X3 im App Store verfügbar und bietet erstmalig die Möglichkeit, das Fahrzeug via iPad zu erleben.

Die Applikation vereint die Vorteile aus dem klassischen Produktkatalog, dem Internetauftritt und den interaktiven Möglichkeiten des iPads.

Die BMW X3 App bietet neben reichhaltigem Informations- und Videomaterial auch die Möglichkeit, sich über die Bedienung auf dem Touchscreen sein Wunschfahrzeug individuell zu konfigurieren und Produktliteratur zu bestellen. Zu den Highlights der Applikation gehört eine interaktive 360°-Ansicht.

Um Testfahrten zu vereinbaren, kann der Kunde auch direkt mit BMW über ein integriertes Formular in Kontakt treten.

Durch die direkte Anbindung an die Social Media Kanäle wie z.B. Facebook kann der User die Informationen rund um das Fahrzeug auf seiner persönlichen Wall posten, oder auch sein Wunschfahrzeug an Freunde schicken.

BMW nimmt mit dieser Applikation die Möglichkeiten, die das iPad bietet, erstmalig unter dem Gesichtspunkt von absatzfördernden Maßnahmen unter die Lupe und schafft eine Plattform, auf der die Kommunikation von weiterer Fahrzeug-und Produktliteratur stattfinden kann.

Die iPad Applikation ist kostenlos unter http://itunes.apple.com/... verfügbar.

Weitere Informationen findet man unter www.bmw.com/X3App.

Das BMW Magazin auf dem iPad

Das BMW Magazin gibt es bereits als iPad Applikation. Diese ermöglicht dem Leser zusätzlich zur gedruckten Auflage ein umfassendes multimediales Markenerlebnis. Direkt in das Layout eingebundene Fotoserien, Videos und Soundfiles sowie ein Such-das-Paar-Spiel bieten einen deutlichen Mehrwert zum Printmagazin. Redaktionelles Highlight der zweiten BMW Magazin iPad App ist das von Jeff Koons gestaltete BMW Art Car, das auf dem iPad völlig neue interaktive Dimensionen annimmt. Das Motiv des Künstlers wurde für die App so aufbereitet, dass der Leser den zunächst blütenweißen BMW mit dem Finger im Koons'schen Stil bunt ausmalen kann.

BMW AG

Die BMW Group ist mit ihren drei Marken BMW, MINI und Rolls-Royce einer der weltweit erfolgreichsten Premium-Hersteller von Automobilen und Motorrädern. Als internationaler Konzern betreibt das Unternehmen 24 Produktionsstätten in 13 Ländern sowie ein globales Vertriebsnetzwerk mit Vertretungen in über 140 Ländern.

Im Geschäftsjahr 2009 erzielte die BMW Group einen weltweiten Absatz von rund 1,29 Millionen Automobilen und über 87.000 Motorrädern. Der Umsatz belief sich auf 50,68 Milliarden Euro. Zum 31. Dezember 2009 beschäftigte das Unternehmen weltweit rund 96.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Seit jeher sind langfristiges Denken und verantwortungsvolles Handeln die Grundlage des wirtschaftlichen Erfolges der BMW Group. Das Unternehmen hat ökologische und soziale Nachhaltigkeit entlang der gesamten Wertschöpfungskette, umfassende Produktverantwortung sowie ein klares Bekenntnis zur Schonung von Ressourcen fest in seiner Strategie verankert. Entsprechend ist die BMW Group seit sechs Jahren Branchenführer in den Dow Jones Sustainability Indizes.

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.