Dieses Mal steht der Slam ganz im Zeichen der "Dichter des Jahres 2011". Im ersten Teil der Veranstaltung werden bekannte Werke großer Dichter wie Hemingway oder Benn interpretiert. Im zweiten Teil greifen die Poeten das Thema in eigens für diesen Anlass geschriebenen Versen erneut auf.
Entdecken Sie Lyrik neu mit dem Temperament folgender Slam-Poeten:
- Pierre Jarawan (Kirchheim/Teck)
- Nektarios Vlachopoulos (Mannheim)
- Moritz Neumeier (Hamburg)
- Dominique Macri (Frankfurt)
- Renato Kaiser (Fribourg/CH)
- Jana Klar (Biel/CH)
Die Moderation übernehmen auch dieses Mal wieder:
- Antonia Walther von Moock
- Ko Bylanzky
- Rayl Patzak
Der Poetry Slam findet am Donnerstag, 3. März 2011 um 20.00 Uhr (Einlass ab 19.30 Uhr) im Doppelkegel der BMW Welt statt.
Eintritt (zzgl. Vorverkaufsgebühren): 10 Euro, freie Platzwahl.
Karten erhalten Sie in der BMW Welt und über München Ticket*.
* 0180 - 54 81 81 81 (0,14 EUR/Min. aus dem deutschen Festnetz, höchstens 0,42 Euro/Minute aus deutschen Mobilfunknetzen) oder im Internet unter: www.muenchen-ticket.de
Die BMW Welt, Bayerns beliebteste Sehenswürdigkeit
Die BMW Welt hat sich binnen kürzester Zeit zu dem beliebtesten touristischen Anziehungspunkt Bayerns entwickelt. Seit der Eröffnung im Oktober 2007 besichtigten rund 6 Millionen Menschen die BMW Welt, umgerechnet sind das 2 Mio. Besucher jährlich. Die BMW Welt verknüpft erfolgreich Technik, Design und Innovation mit Lifestyle, Dynamik und Kultur und stellt somit einen öffentlichen Raum der Begegnung und des Dialogs dar. Wer sich einen intensiveren Einblick der Marke BMW verschaffen möchte, hat die Möglichkeit einen ganzen Tag in der BMW Welt, dem BMW Museum und dem BMW Werk zu erleben. Die Werksführungen starten in der BMW Welt, welche durch eine Brücke direkt mit dem Museum und dem zentralen Verwaltungsgebäude der BMW Group verbunden ist. Die Authentizität und Kontinuität, die Markengeschichte und die innovative Produktion und Technik von BMW werden durch die höchst informativen Führungen durch das Werk greifbar. Für 7- bis 13-Jährige ist der Junior Campus ein eigenständiger Erlebnisbereich, basierend auf neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen aus der Kinder- und Jugendforschung. Hier kann Mobilität mit allen Sinnen spielerisch entdeckt werden.