Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 602133

BMW AG Petuelring 130 80788 München, Deutschland http://www.bmw.de
Ansprechpartner:in Herr Tim Diehl-Thiele
Logo der Firma BMW AG
BMW AG

Die 16. BMW Motorrad Days in Garmisch-Partenkirchen von 1. - 03.07.2016

35.000 Besucher und tolle Stimmung trotz Wetterkapriolen

(lifePR) (München/Garmisch-Partenkirchen, )
Rund 35.000 BMW Motorrad Fans machten sich auf den Weg nach Garmisch-Partenkirchen, wo am vergangenen Wochenende mit den BMW Motorrad Days wieder das weltgrößte BMW Motorrad Treffen stattfand.

Sonniger Auftakt am Freitag mit Gästen aus Europa, Asien, Nord- und Südamerika.
Sommerliches, sonniges Wetter am Freitag ermöglichte den vielen Fans, die nicht schon Tage vorher angekommen waren, eine angenehme Anreise zum Festgelände am Hausberg, um drei abwechslungsreiche Tage zu genießen. Teilweise nahmen die BMW Motorrad Fans dafür sehr lange Strecken in Kauf, und so waren wieder zahlreiche Gäste aus aller Welt zu begrüßen, die viel Programm rund ums Motorrad, im Biergarten, im Festzelt oder abends bei Live-Musik auf einer der gut besuchten Partys genießen konnten.

Zahlreiche Prominente wie die Schauspieler Hannes Jaenicke und Hardy Krüger jr., die Geschwindigkeitsrekord-Fahrerin Eva Hakansson aus Schweden, der Stuntriding-Star Mattie Griffin, der Weltrekordhalter im Eis-Wheelie-Fahren Robert Gull, die Superbike-Pilotin Sabine Holbrook, das Gewinner-Team und das erste Female-Team der Internationalen GS Trophy 2016, Comic-Zeichner Riccardo Burchielli und viele mehr waren live zu erleben.

Neuheiten von BMW Motorrad sowie aus der Custom-, Tuning- und Zubehörszene.
Auf dem Messeareal wurden etliche Neuheiten der Custom-, Tuning- und Zubehörszene vorgestellt. Intensiv genutzt wurde auch die Möglichkeit, im Ausstellungs-Pavillon direkt mit Entwicklern, Ingenieuren und Testfahrern von BMW Motorrad ins Gespräch zu kommen. Und im Motorsport-Zelt konnten die Gäste die Rennmaschinen und viele Motorsportler von BMW Motorrad direkt und live erleben.

Zeitweise Regen am Samstag und dennoch gute Stimmung.
Gab sich der Freitag noch freundlich, so beeinflussten Regenschauer das Geschehen am Samstagnachmittag. Aus Sicherheitsgründen musste der Boxer Sprint abgebrochen werden, das Sprintrennen wird aber auf dem Motorrad-Festival in Glemseck 101 – von 02. bis 04.09.2016 - nachgeholt.
Den traditionellen Motorrad Korso ließen sich rund 150 Unentwegte dennoch nicht nehmen. Entsprechend ausgerüstet starteten sie zur Tour rund um Garmisch-Partenkirchen.

BMW Motorrad bedankt sich herzlich bei Chris Pfeiffer
für zehn Jahre hervorragende Zusammenarbeit. Für zehn Jahre, in denen er mehrfach die Grenze des Machbaren verschob und seine Fans immer wieder zu begeistern wusste. Chris wird BMW Motorrad weiterhin verbunden bleiben.

Für die Statistik
Auch 2016 ging die Show wieder friedlich und ohne nennenswerte Zwischenfälle über die Bühne. Immer wieder neue Attraktionen und begeisterte Besucher machen die Motorrad Days zu dem, was sie sind: das wichtigste Event für die BMW Motorrad Community. Hier kann man gemeinsam feiern, fachsimpeln und neue Facetten der Marke und der Produkte entdecken.

Für das leibliche Wohl war wieder bestens gesorgt. So gingen in diesem Jahr unter anderem rund 17.000 Liter Bier, 14.000 Liter Softdrinks, 3.500 Portionen Hähnchen, 2.000 Portionen Currywurst, 1.800 Burger über die Theken.

Ein besonderer Dank für die gute  Zusammenarbeit mit den lokalen Behörden wie dem Ordnungsamt, dem Bayrischen Roten Kreuz, dem THW, der Feuerwehr, der Polizei und den vielen örtlichen Einsatzkräften aus Garmisch-Partenkirchen, die im Hintergrund wieder für einen reibungslosen Ablauf sorgten.

Was von alledem bleibt, sind schöne Erinnerungen an ein gelungenes Fest und – die Vorfreude auf die nächsten BMW Motorrad Days in 2017!

Website Promotion

Website Promotion

BMW AG

Die BMW Group ist mit ihren Marken BMW, MINI und Rolls-Royce der weltweit führende Premium-Hersteller von Automobilen und Motorrädern und Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Als internationaler Konzern betreibt das Unternehmen 31 Produktions- und Montagestätten in 14 Ländern sowie ein globales Vertriebsnetzwerk mit Vertretungen in über 140 Ländern.

Im Jahr 2015 erzielte die BMW Group einen weltweiten Absatz von rund 2,247 Millionen Automobilen und rund 137.000 Motorrädern. Das Ergebnis vor Steuern belief sich auf rund 9,22 Mrd. €, der Umsatz auf 92,18 Mrd. €. Zum 31. Dezember 2015 beschäftigte das Unternehmen weltweit 122.244 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Seit jeher sind langfristiges Denken und verantwortungsvolles Handeln die Grundlage des wirtschaftlichen Erfolges der BMW Group. Das Unternehmen hat ökologische und soziale Nachhaltigkeit entlang der gesamten Wertschöpfungskette, umfassende Produktverantwortung sowie ein klares Bekenntnis zur Schonung von Ressourcen fest in seiner Strategie verankert.

www.bmwgroup.com

Facebook: http://www.facebook.com/...

Twitter: http://twitter.com/BMWGroup

YouTube: http://www.youtube.com/...

Google+: http://googleplus.bmwgroup.com

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.