Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 20126

BMW AG Petuelring 130 80788 München, Deutschland http://www.bmw.de
Ansprechpartner:in Frau Anja Fahs +49 89 12175215
Logo der Firma BMW AG
BMW AG

Die neuen BMW Wandkalender 2008

Jeden Monat Freude am Fahren

(lifePR) (München, )
Fünf Wandkalender, mit denen nicht nur die BMW Fans und Liebhaber der Marke auf ihre Kosten kommen. Außergewöhnlich inszenierte Einblicke, ästhetische Aufnahmen, überraschende Blickwinkel oder faszinierende Action auf dem Wasser, den Fairways und der Rennstrecke bestimmen die Motive – also beste Aussichten und Ansichten für die kommenden 365 Tage.

BMW Wandkalender 2008

Dynamisch, herausfordernd und kultiviert – das sind Attribute, die die Marke BMW prägen. Dieses Markenprofil spiegelt sich auch in allen Aktivitäten, die rund um das Thema Automobil für BMW stattfinden, wider. In den emotionalen und hochwertig in Szene gesetzten Bildern des BMW Wandkalenders 2008 werden diese Attribute lebendig und finden ihren Ausdruck. Sie entführen den Betrachter in die Welt von BMW. Jeden Monat zeigt der Kalender außergewöhnlich inszenierte Aufnahmen von exklusiven Locations, in denen aktuelle Fahrzeugmodelle von BMW ihren Platz finden. Durch diese Kombination entstanden Motive von höchstem Niveau.

BMW Klassik Wandkalender 2008

"Die Marke BMW. Eine Erfolgsgeschichte", heißt das Motto des BMW Klassik Kalenders 2008. Zwölf emotionale Motive zeigen die außergewöhnliche Bandbreite der BMW Produkte und erzählen die facettenreiche Geschichte einer der beeindruckendsten Marken der Welt. Die ästhetischen Aufnahmen reichen vom ersten BMW Flugzeugmotor über legendäre Motorräder und Automobile, bis hin zu seltenen Motorsportfahrzeugen.

BMW Miniaturen Kalender

Kleine Fahrzeuge, groß inszeniert. Die BMW Miniaturen sind mehr als nur eine Adaption ihrer großen Vorbilder. Die kleinen Originale faszinieren sowohl durch ihre herausragende Verarbeitung, als auch durch die Liebe zum Detail, die eine monatelange Entwicklungsarbeit in Anspruch nimmt. In den Motiven des Wandkalenders zeigt sich deshalb deutlich, dass nur die Größe den kleinen Unter-schied ausmacht. Die überproportionale Inszenierung der Miniaturen auf den Bildern lässt den Betrachter in die Welt der "kleinen" BMWs schrumpfen und spielt gekonnt mit dem Perspektivenwechsel.

BMW Kalender Sportengagement

Die BMW Group engagiert sich nun schon seit mehr als 25 Jahren in ausgewählten Sportarten, die das Image der Marke in idealer Weise widerspiegeln. Die drei Kalender über das BMW Sauber F1 Team, das BMW ORACLE Racing Team sowie BMW Golfsport zeigen atemberaubende und faszinierende Action auf der Rennstrecke, auf dem Wasser und auf dem Golfplatz. Daneben repräsentieren die Aufnahmen technologische Perfektion, Dynamik und die Liebe zum Detail - Attribute, die auch auf die Modellpalette von BMW zutreffen.

BMW Motorrad Kalender

Die spannendsten Geschichten schreibt das Leben selbst. Im BMW Motorrad Wandkalender präsentieren deshalb Motorradbesitzer ihre ganz persönlichen Erlebnisse mit den unterschiedlichsten Enduromaschinen von BMW Motorrad. Ob beschauliche Idylle in den Alpen, staubige Wüstendurchquerungen, faszinierende Begegnungen in fremden Ländern oder gemütliches Stelldichein an einer Blockhütte: Monat für Monat zeigt der Kalender eine andere Facette des Abenteuers "BMW Enduro" aus der Sicht des Motorradfahrers.

Die Wandkalender sind ab Anfang November 2007 bei ausgesuchten BMW Händlern oder im Internet unter www.BMW-shop.de erhältlich.

Fotomaterial in Feindatenqualität kann im BMW Pressclub unter www.press.bmwgroup.com abgerufen werden.
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.