Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 201541

BMW AG Petuelring 130 80788 München, Deutschland http://www.bmw.de
Ansprechpartner:in Herr Helmut Pöschl +49 89 38245500
Logo der Firma BMW AG
BMW AG

Eiskalt nach oben, Icetower Challenge in der BMW Welt

Auftakt am 20.11.2010 mit dem Alpintag des DAV München und Oberland / Extremklettern am Icetower 21.11. bis 28.11.2010

(lifePR) (München, )
Icetower Challenge 2010. Egal, ob Sie selbst mitmachen oder einfach nur den Kletterern zusehen, die den zehn Meter hohen Eisturm vor der BMW Welt erklimmen - die Icetower Challenge vom 20. bis 28 November 2010 ist in jedem Fall ein Erlebnis. Die tagesschnellsten Kletterer gewinnen attraktive Preise und treten beim großen Finale am 28. November gegeneinander an. Hauptpreis ist ein Wochenende mit dem neuen BMW X3 in der Schweiz inklusive BMW Wintertraining. Den Auftakt zu dieser Veranstaltung bildet der Alpintag des DAV München und Oberland in der BMW Welt mit kostenfreien Vorträgen sowie Workshops, Kursen und Ausstellungen der Bergsport-Ausrüster rund um die Faszination Bergsport.

Mitmachen kann jeder, egal, ob Anfänger oder erfahrene Eiskletterer. Die Zeit- und Höhenmessung erfolgt durch professionelle Instruktoren. Wer möchte kann auf Anfrage auch außer Konkurrenz vor Ort frei klettern.

Programm:

20.11.2010
Auftaktveranstaltung: 12.00 - 18.00 Uhr, mit kostenfreien Vorträgen des DAV München und Oberland sowie Workshops und Kursen. Freies Klettern ohne Wertung auf Anfrage vor Ort.

21 . - 27.11.2010
Kletterwettkampf: Täglich ab 12.00 Uhr, mit Sachpreisen der beteiligten Bergsportausrüster für die Tagessieger. Die Zeit- und Höhenmessung erfolgt durch erfahrene Instruktoren. Freies Klettern ohne Wertung auf Anfrage vor Ort.

28.11.2010
Finale der Tagessieger: ab 13.00 Uhr, Hauptpreis: Ein Wochenende mit dem neuen BMW X3 in der Schweiz inklusive BMW Wintertraining.
Freies Klettern für alle ab 15.00 Uhr.

Anmeldungen zur Icetower Challenge sind ab sofort möglich.
Weitere Informationen und Anmeldung:
www.bmw-welt.com/icetower
http://www.alpenverein-muenchen-oberland.de/...

Die BMW Welt, Bayerns beliebteste Sehenswürdigkeit

Die BMW Welt hat sich binnen kürzester Zeit zu dem beliebtesten touristischen Anziehungspunkt Bayerns entwickelt. Seit der Eröffnung im Oktober 2007 besichtigten rund 6 Millionen Menschen die BMW Welt, umgerechnet sind das 2 Mio. Besucher jährlich. Das Erfolgsrezept der BMW Welt basiert auf den vielfältigen Angeboten und den regelmäßig wechselnden Ausstellungen und Themenschwerpunkten. So verknüpft die BMW Welt Technik, Design und Innovation mit Lifestyle, Dynamik und Kultur und stellt somit einen öffentlichen Raum der Begegnung und des Dialogs dar. Wer sich einen intensiveren Einblick der Marke BMW verschaffen möchte, hat die Möglichkeit einen ganzen Tag bestehend aus dem Ensemble BMW Welt, BMW Museum und BMW Werk zu erleben. Die Werksführungen starten in der BMW Welt, welche durch eine Brücke direkt mit dem Museum und dem Headquarter (das Verwaltungsgebäude der BMW Group) verbunden ist. Die Authentizität und Kontinuität, die Markengeschichte und die innovative Produktion und Technik von BMW werden durch die höchst informativen Führungen durch das Werk greifbar. Das gastronomische Angebot ist mit zwei Restaurants, einem Bistro sowie einer Coffee Bar vielseitig ausgerichtet, ebenso wie die Shops. Für 7- bis 13-Jährige ist der Junior Campus ein eigenständiger Erlebnisbereich, basierend auf neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen aus der Kinder- und Jugendforschung. Hier kann "Mobilität mit allen Sinnen" spielerisch entdeckt werden.

BMW AG

Die BMW Group ist mit ihren drei Marken BMW, MINI und Rolls-Royce einer der weltweit erfolgreichsten Premium-Hersteller von Automobilen und Motorrädern. Als internationaler Konzern betreibt das Unternehmen 24 Produktionsstätten in 13 Ländern sowie ein globales Vertriebsnetzwerk mit Vertretungen in über 140 Ländern.

Im Geschäftsjahr 2009 erzielte die BMW Group einen weltweiten Absatz von rund 1,29 Millionen Automobilen und über 87.000 Motorrädern. Der Umsatz belief sich auf 50,68 Milliarden Euro. Zum 31. Dezember 2009 beschäftigte das Unternehmen weltweit rund 96.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Seit jeher sind langfristiges Denken und verantwortungsvolles Handeln die Grundlage des wirtschaftlichen Erfolges der BMW Group. Das Unternehmen hat ökologische und soziale Nachhaltigkeit entlang der gesamten Wertschöpfungskette, umfassende Produktverantwortung sowie ein klares Bekenntnis zur Schonung von Ressourcen fest in seiner Strategie verankert. Entsprechend ist die BMW Group seit sechs Jahren Branchenführer in den Dow Jones Sustainability Indizes.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.