"Seit vielen Jahren vertrauen wir auf die Hochleistungs-Schmierstoffe von Castrol und haben gemeinsam unzählige Erfolge auf der Rennstrecke gefeiert", meint BMW Motorsport Direktor Jens Marquardt. "Wir alle bei BMW Motorsport freuen uns daher sehr darüber, dass wir auch in der DTM auf diese gelebte Partnerschaft bauen können. Castrol EDGE und Aral Ultimate sind leistungsstarke Marken, die perfekt zu unserem DTM-Projekt passen."
Michael Hansen, Geschäftsführer Deutsche Castrol Vertriebsgesellschaft, sagt: "Die DTM ist eine der spektakulärsten Rennserien der Welt und fordert die Fahrer und Teams, aber auch die Fahrzeuge, bis ans Limit. Aus diesem Grund erforschen und entwickeln wir unsere Produkte unter diesen extremen Motorsport-Bedingungen. Gemeinsam mit unserem langjährigen Partner BMW Motorsport freuen wir uns auf die bevorstehenden Aufgaben und werden alles dafür tun, damit BMW an seine DTM-Triumphe aus der Vergangenheit anknüpfen kann."
"Die DTM-Fahrzeuge sind bereits seit 2005 mit unserem Aral Ultimate Hochleistungskraftstoff unterwegs", ergänzt Jürgen Blömers, Marketingdirektor Rhein bei Aral. "Natürlich wird es sehr spannend zu beobachten sein, wie sich der BMW M3 DTM in seiner ersten Saison schlägt. In jedem Fall sind wir überzeugt, dass die DTM für die Fans mit der Rückkehr von BMW noch aufregender und reizvoller wird. Als Partner von BMW Motorsport mit dabei zu sein, ist für Aral ein beinahe logischer Schritt."
Über Castrol:
Castrol EDGE bietet die bisher leistungsstärksten und fortschrittlichsten Motoröle von Castrol. Sie beweisen bei jedem Einsatz ihre Stärken - ganz gleich wie, wann oder wo das Auto gefahren wird. Im Rahmen der Zusammenarbeit mit BMW, einem der führenden Hersteller im Motorsport, setzt Castrol EDGE seine technologische Expertise und Innovationskraft ein, um die Performance auf der Strecke zu steigern. Die Zuverlässigkeit und Premium-Qualität von Castrol EDGE wird nicht nur im Labor getestet, sondern gemeinsam mit BMW auch in der Praxis, auf einigen der anspruchsvollsten Rennstrecken der Welt.
Über Aral:
Aral steht für Deutschlands größtes Tankstellennetz mit 2.400 Stationen. Das Logo, der charakteristische blaue Aral "Diamant", besetzt seit über einem halben Jahrhundert einen so unverrückbaren Platz in Deutschlands Markenwelt, dass 90 Prozent aller Bürger ihn auf Anhieb erkennen. Seit 2002 gehört Aral zur internationalen BP Gruppe. Damit profitiert das Unternehmen von der internationalen Präsenz und Versorgungssicherheit sowie dem Know-How des weltweit zweitgrößten Ölunternehmens, das mit ca. 96.000 Mitarbeitern in mehr als 100 Ländern vertreten ist.
Auch zukünftig wird Aral bewährte Kraftstoffe weiter verbessern und die Forschung im Bereich neuer Premiumkraftstoff-Generationen, wie etwa Aral Ultimate, stetig ausbauen. Nur so kann mehr Leistung bei gleichzeitig mehr Umweltfreundlichkeit kontinuierlich perfektioniert werden und damit weiter an der praktischen Umsetzung von Nachhaltigkeitskonzepten gearbeitet werden.