Genau diesen faszinierenden Abwechslungsreichtum vermittelt der Münchner Bevölkerung und Besuchern der bayerischen Landeshauptstadt ab 15.04.2011 eine crossmediale Kampagne unter dem Claim "Freude entdecken: BMW Welt, Museum und Werk".
Im Mittelpunkt stehen die Begriffe "Erleben", "Schwärmen" und "Staunen" - jeweils in dreifacher Potenz, die für das Dreigestirn von BMW Welt, Museum und Werk steht. Die "3" steht aber nicht nur für die drei Häuser, sondern auch für die potenzierte Freude aus den drei Häusern und die Maßeinheit für den Raum und damit den Ort, an dem die Freude stattfindet.
Die Bildgestaltung der Printmotive greift dieses Prinzip auf und zeigt Menschen verschiedenen Alters beim Staunen, Erleben und Schwärmen in BMW Welt, Museum und Werk. Dabei bedient sich die Kreation einer persönlichen und warmen Bildsprache.
"BMW Welt, Museum und Werk sind das Herz von BMW. Die Dreier-Potenz ist bestens geeignet, um genau diese integrale Verbundenheit der drei Erlebnis-räume zum Ausdruck zu bringen. Mit der sympathischen Kampagne gehen wir konsequent den Weg weiter, unter einem gemeinsamen Dach gleichzeitig die Einzigartigkeit des Ensembles und der einzelnen Erlebnisräume zu kommuni-zieren und so dauerhaft deren Attraktivität weiter zu steigern", sagt Dr. Ralf Rodepeter, Leiter BMW Museum, Leiter Marketing BMW Group Classic und Kommunikation Besuchererlebnis München über die Kampagne.
Der Startschuss für die Kampagne mit Schwerpunkt im Raum München fällt am 15.04.2011 mit Großflächenplakaten. Es folgen Anzeigen in Münchner Printmedien und Funkspots sowie Anzeigen in Touristenmedien und ein Kinospot gegen Ende des Jahres. Ergänzend erscheint ein vierteljährliches Programmheft, das als Tageszeitungsbeilage eingesetzt wird.
Für die Bildmotive stand der bekannte Werbefotograf Piet Truhlar hinter der Kamera. Für das Kreativkonzept zeichnet die Münchner Agentur shot one ver-antwortlich.
Weitere Informationen unter: www.bmw-welt.com
BMW Welt, Museum und Werk - Raum für Erlebnisse
In dem Ensemble aus BMW Welt, Museum und Werk können Besucher jeden Alters hautnah die Historie, Gegenwart und Zukunft der Marke BMW erleben. Führungen durch BMW Welt, Museum und Werk geben spannende Einblicke in die Welt der BMW Automobile. Mit dem BMW Juniorprogramm für Kinder und Jugendliche existiert ein spezielles Angebot, dessen pädagogisches Konzept auf spielerisches Entdecken setzt. Gleichzeitig warten ein vielseitiges Veranstaltungsprogramm aus Kultur, Kunst und Entertainment und Gaumenfreuden durch die ansässige Spitzen-Gastronomie. Egal ob Jazz-Konzert, Poetry Slam, Clubbing, Improtheater, Familiensonntag, Modenschau, Filmpremiere, Gala-Event oder Podiumsdiskussion - die BMW Welt und das BMW Museum bieten innovativen Veranstaltungen eine ideale Plattform.