Stramme Waden statt Hubraum - aber immer bestes BMW Engineering
Warum auf erstklassiges Sportgerät verzichten, nur weil gerade der Teamkollege für Topzeiten sorgt? Während ihrer Rennpausen vertreten sich Andy Priaulx, Dirk Müller und ihre Stallgefährten auf BMW Cruise Bikes die Beine. Diese Bikes sind exakt auf die Statur der Piloten eingestellt. Das ist kein Luxus, den BMW Rennfahrer exklusiv haben: Jeder Besitzer eines BMW Cruise Bikes kann den Vorbau individuell anpassen und so die optimale Körperhaltung erzielen.
Hydroform-Rahmen für extreme Stabilität
Der BMW M3 GT2 muß während der diesjährigen Saison seine Qualitäten auf der extremen Langstrecke beweisen. Die BMW Cruise Bikes halten in Sachen Nehmerqualitäten mit: Der Rahmen ist eine Entwicklung aus dem Hause BMW, und bei seiner Herstellung kommt die innovative Hydroforming-Technologie zum Einsatz. Dabei werden Aluminiumrohre mit Öl gefüllt und durch Druck geformt. Das Ergebnis ist ein leichter Rahmen, der gleichzeitig extreme Stabilität aufweist. Ausgerüstet mit einer belastbaren Federgabel und der Shimano Alivio Schaltung könnten das BMW Racingteam selbst Schlaglöcher und giftige Steigungen leicht bewältigen.
Erfolgreich neben der Rennstrecke
Das BMW Cruise Bike stand schon mehrfach auf dem Siegertreppchen: Das Design-Meisterstück erhielt zweimal den red dot Award, den Designpreis der Bundesrepublik Deutschland und den if Product Design Award.
Das BMW Cruise Bike ist in den Farbkombinationen Silber/Weiß, Blau/Schwarz und Orange/Weiß zu haben.